Ipod bestreikt AIP-Schweinchen

Hallo, ich habe mir heute ein AIP-Schweinchen von Ametyst gekauft, um US-amerikanische Bluessender zu hören und könnte verzweifeln: Immer wenn ich das Ipod Touch (Modell MC086FD)8GB Verio 3.1.3 in den AIP-Anschluß stecke, schaltet das Ipod auf das interne Musik-App um, wo ich Hörspiele gespeichert habe. Das vorher angewählte Radio App schaltet sich ab. Kann ich im Ipod was umstellen? Denn mit einem Iphone geht es, Internetradio über das Schweinchen zu hören, nur, ein Iphone habe ich nicht zur Verfügung, nur geliehen, zum Ausprobieren…

Wer weiss das und kann mir helfen?

Hi, sorry aber das Ding kenne ich nicht. Kann höchstens sein, dass der iPod über die Schnittstelle ein besonderes Signal bekommt, was ihn veranlasst automatisch auf Musik-Widergabe zu schalten (keine Ahnung warum das beim iPhone nicht so ist…).

Vielleicht mal eine Anfrage an den Support des iPigs. Dauert vielleicht ein paar Tage aber schließlich müssten die das Ding besser kennen.

Ja, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich such mal im web, aber ich glaube, die haben keine Hotline, auf den Unterlagen ist jedenfalls keine angegeben.

Ich würde erstmal ein Update auf die aktuelle Firmware machen und danach nochmal versuchen. Oder einfach nach dem einstecken die Musik app beenden und die Radio app starten. Ich brauche allerdings noch mehrere Infos: Welche Generation ist der iPod? Welche Generation ist iPhone und welche Firmware ist drauf?

Patrick