Hallo,
hab neu eine iPod Classic.
Muß ich nun zwangsläufig iTunes auf meinem Rechner installieren um den iPod mit mp3 Dateien zu füllen und abzuspielen ?
Vorab vielen Dank.
Gruß NDI
Hallo,
hab neu eine iPod Classic.
Muß ich nun zwangsläufig iTunes auf meinem Rechner installieren um den iPod mit mp3 Dateien zu füllen und abzuspielen ?
Vorab vielen Dank.
Gruß NDI
Hallo NDI
Du musst nicht unbedingt iTunes installieren um den iPod zu beladen.
Du kannst zum Beispiel Poddox gratis aus dem Internet laden und so Musik auf deinen iPod bringen.
Poddox ist nur ein Programm unter vielen, es ist das einzige womit ich Erfahrung auf einem Windows PC habe, hat gut geklappt. Ist allerdings nur 30 Tage gültig. Aber kannst es ja dann neu installieren wenn’s abgelaufen ist.
Meiner Erfahrung nach ist iTunes das beste, da sämtliche Dateien sofort synchronisiert werden, aber nur auf einem Mac. Auf PC läuft das ganze bisschen instabil und verlangsamt den Rechner sehr.
Vielleicht findest du noch mehr gratis-programme im Netz ausser Poddox. Ich glaube Songbird geht auch, aber damit bin ich persönlich überhaupt nicht klar gekommen.
Viel Glück und Spass
Gruss
Bea
Hallo,
ich glaube Ja, das ist ja auch Apple’s Absicht das die alle I-Tunes verwenden sollen. Allerdings ist mein Stand vielleicht nicht der aktuellste, vielleicht gibts da heute tatsächlich einen anderen Weg, den kenne ich dann aber leider nicht, sorry.
Lg