iPod classic oder iPod touch?

Hallo. Ich weiß im Moment nicht, welchen iPod ich mir zulegen soll. Ich habe eine Musiksammlung von 2GB größe und eine Fotosammlung von 1GB Größe. Würde mir auch gerne ein paar Filme draufmachen. Ich spiele gerne Spiele unterwegs und Internet würde uch nur daheim nutzen, wobei ich dort einen Laptop habe. Würde mich sehr über Ratschläge Freuen!

Hallo,

also mit der Anforderungsliste würde ich dir schon einen Touch empfehlen… Musik-/Bilder-/Video-Sammlung - kein Problem… Apps/Spiele in rauhen Mengen (auch gute kostenlos). Internet ist nur mit dem Touch möglich… Schon allein wg. des Displays (Bilder/Videos/Spiele) und der Bedienbarkeit ist wohl der Touch für dich die beste Wahl… Musst ja mit den „geringen“ Mengenanforderungen nicht das Top-Modell nehmen… Eine Vorgängerversion tut’s sicherlich auch…

Gruß

Und vom Speicehr her?
Weißt du wie viel Speicher so ein Film auf dem iPod touch braucht? Wie schon gesagt: Musik 2GB und Bilder 1GB reichen da 8GB aus?

Lieber cLe,

ich empfehle Dir auf jeden Fall den IPod Touch. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis gesehen, bietet Dir der Touch viel mehr Moeglichkeiten. Ich besitze den IPod Touch G4 , vorher hatte ich den IPod Touch G1… der G4 ist original wie das IPhone, hat die gleichen Features, nur dass Du eben nicht telefonieren kannst. Ein weiteres plus ist, dass der G4 jetzt auch ein Photo -und Videocamera, intergrierte Lautsprecher und Microfon besitzt. Die Apps sind so vielfaeltig, dass Du manchmal gar nicht weisst, welche Spiele oder Anwendungen du dir runterladen sollst.Ich habe ein Jailbreak gemacht, so dass ich auch von anderen Quellen Apps gratis runterladen, und den IPod nach meinem Geschmack gestalten kann (THEMES) . Gerne schaue ich auch Filme in HD auf dem Teil. Solltest du weitere Fragen haben, schreibe mir gerne nocheinmal.
Lg mamaitalia

Also erfahrungsgemäß füllt sich ein Speicher immer recht schnell, auch wenn man anders vorher plant… Also ich würde dir schon zu der 16GB-Variante raten… Musik ist schnell draufkopiert (man ist doch Sammler und Jäger), Bilder nehmen auch immer mehr Platz weg mit den hochauflösenden Kameras und bei den Filmen kommt es ganz auf das Format an… Aber so mit 10MB pro Minute Film (für kleines Format) und das Doppelte für etwas größeres Format musst du schon ansetzen.

So weit ich weiß gibt es bei der aktuellen Generation keine 16GB variante, oder sehe ich das falsch?

mhmm…okay…ist immer noch billiger als ein neues handy…und wie sieht es mit dem Speicher aus? reichen 8GB aus?

Du hast Recht. Dann halt die 32Gb Version (falls der Preis nicht das Ausschlusskriterium ist).

Ansonsten einer der Vorgaengerversion?

So weit ich weiß gibt es bei der aktuellen Generation keine
16GB variante, oder sehe ich das falsch?

Wenn du gerne spielst, Filme guckst und und musik hören willst, wäre der ipod touch 8gb für dich geiegnet. Ich habe den neuen 4G mit 32gb und ich kann ihn nur weiterempfehlen! Mit dem Ding wird dir unterwegs nie langweilig egal ob du jetzt eher Filme guckst, Spiele spielst, im Internet surfst, der Touch kann (fast) alles!
Also klar der Ipod Touch.

Naja…die gibt’s auf Ebay für 265€…das ist eigentlich nicht so dramatisch…

Hallo,
wenn dann würde ich Ihnen einen I-Pod Touch mit 32 GB raten, Minimum aber 16 GB.

Hey.
Also ich habe den neuen ipod touch und bin sehr zufrieden damit. Für mich reicht auch die 8GB Version aber ich habe auch noch keine Filme drauf.
Spiele finde ich auf dem Touch besser (ich habe direkten Vergleich da mein Vater den classic hat). Man hat einfach einen größeren Bildschirm.
Also ich empfehle dir den ipod touch.

Liebe Grüße

hallo nochmal, na klar! ich habe ca. 1,5 Gb Apps,das sind ca. 70 Spiele und Anwendungen,ca. 1 GB musik und Fotos, und dann immer 3,4 Filme drauf, die ich spaeter dann natuerlich loesche ,oder nur in itunes belasse. und der IPod laeuft fluessig und stabil. LG Heidi
mhmm…okay…ist immer noch billiger als ein neues handy…und
wie sieht es mit dem Speicher aus? reichen 8GB aus?

hi
ohne zweifel touch. der trifft bei allen punkten zu. ipod classic hat 80 gb kleinen display. so gut wie keine spiele. inet kann auch nur der touch mit wlan
lg

hallo nochmal, na klar! ich habe ca. 1,5 Gb Apps,das sind ca. 70 Spiele und Anwendungen,ca. 1 GB musik und Fotos, und dann immer 3,4 Filme drauf, die ich spaeter dann natuerlich loesche ,oder nur in itunes belasse. und der IPod laeuft fluessig und stabil. LG Heidi
mhmm…okay…ist immer noch billiger als ein neues handy…und
wie sieht es mit dem Speicher aus? reichen 8GB aus?

ok, danke (:

Eindeutig: Ipod touch!
Einen ipod classic würde ich dir nur empfehlen wenn du eine sehr große mediendatenbank hast. Da du aber grad mal etwas über 3 GB brauchst würde ich dir den iPod touch empfehlen. Ausserdem ist der Bildschirm viel größer als beim classic, also besser zum filme schaun. Ausserdem kannste damit 10x besser durfen und ich finde die bedienung auch viel leichter und " primitiver " . Also einen Classic würde ich nur empfehlen, falls du ( wie ich ) eine riesige mediathek hast.

Ich hoffe ich konnte helfen und bitte als hilfreich markieren :smiley:

Bei Fragen , kannste natürlich nachfragen :smiley:

LG Pokerass48

Auf jedem Fall iPod Touch mit 64 gig

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Hallo,

ich rate dir zum iPod-Touch 32 gf. 64 GB.
Denn man muss die Ressourcen dabeirechnen, da bist du mit Filmen, Musik und Spiele sehr schnell dabei, also würde ich dir die 64er Version anbieten.
Classic wèrde ich nicht nehmen, auf dem kannst du keine Spiele spielen etc.

Gruss
Olivier Delvaux

Ein iPod classic hat 160 GB, muss ja für dich nicht unbedingt sein. Zum Gucken von Videos ist der iPod Touch dank 4-Zoll-Bildschirm eigentlich schöner und auch leichter zu handeln. Der billigste iPod Touch kostet 239€ im Apple Store und ein iPod classic 229. Für deine Zwecke ist der iPod Touch geeigneter.

mfg Gereon