Ipod Downgraden

hey leute ich möchte mein Ipod touch 3gs es ist ein MC modell downgraden ich schaff das aber einfach nicht nix will klappen weder mit shift und wiederherstellen auf itunes oder der iphone downgrader nix der gleichen bitte helft mir !!
Grüße Mario

Lade dir die gewünschte Firmware runter (http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) und mit einem „Shift-Click“ auf „Wiederherstellen“ kannst du die FW-Datei auswählen.

genau auf der seite hab ich schon 3 verschiedene Versionen geladen (4.0 4.1 … funktioniert nicht da kommt dann immer bei der auswahl in itunes dass die firmware nicht kompatibel wäre und deswegen nicht installiert werden kann,… der fehler ist sogar glaube ich bekannt aber nur beim iphone…

Lade dir die gewünschte Firmware runter
(http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) und mit einem
„Shift-Click“ auf „Wiederherstellen“ kannst du die FW-Datei
auswählen.

downgrdes sind generell net möglich xD
lg

Hi!
Sorry, ich kann dir dabei eigentlich überhaupt nicht helfen, hätte aber bitte trotzdem gern gewusst, auf welche Version du ihn downgraden willst??

Ich hätte gerne die 4.0 genommen weil ich ihn dann jailbreaken kann, so geht es ja wohl nich weil es so n MC modell is … Im endeffekt geht es mir nur um die lautstärke die ich gerne auf max. hätte jetzt in der EU ist sie ja auf 85% begrenzt.

Hi!
Sorry, ich kann dir dabei eigentlich überhaupt nicht helfen,
hätte aber bitte trotzdem gern gewusst, auf welche Version du
ihn downgraden willst??

Um einen iPod oder ein iPhone zu downgraden, braucht man die SHSH-Datei. Das ist eine Datei, für eine bestimmte Firmware und einen bestimmten iPod, die iTunes erlaubt diese Firmware auf den iPod zu spielen. Ohne diese Datei hast du keine chance downzugraden. Normalerweise wird von Cydia eine SHSH gespeichert. Lad dir am besten TinyUmbrella herunter, damit kann man sie von Cydia herunterladen. Wenn du sie hast, starte per Button den TSS Server. Dann sollte der Restore mit shift in iTunes funktionieren

ja oke danke werd ich mal versuchen !!
ich sag dann bescheid…