Ipod hörbuch läuft viel zu schnell

Hallo Leute,
ich habe heute endlich alle meine Hörbücher mit der Software MarkAble2 in .m4b Dateien mit Kapiteln umgewandelt. Doch bei einem meiner Hörbücher hat mein ipod classic 120GB Probleme bekommen. Er spielt die Datei in rasender Geschwindigkeit ab, die Sekunden werden viel schneller als normal heruntergezählt und man versteht nur ein wirres Gebrabbel. Ich habe schon versucht es mit der Geschwindigkeitsregelung, die es extra für Hörbücher gibt wieder zu normalisieren, aber mein Versuch blieb ohne Erfolg.
Ich habe die Datei auch schon mehrmals gelöscht und wieder aufgespielt, doch es bringt keine Veränderung mit sich. Auch habe ich die Datei ein weiters Mal von .mp3 zu .m4b konvertiert, doch auch das brachte nichts.

Weiß einer von euch Experten Rat?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Vanessa

Hallo Leute,
ich habe heute endlich alle meine Hörbücher mit der Software
MarkAble2 in .m4b Dateien mit Kapiteln umgewandelt. Doch bei
einem meiner Hörbücher hat mein ipod classic 120GB Probleme
bekommen. Er spielt die Datei in rasender Geschwindigkeit ab,

du koenntest pruefen, ob die mp3 datei mit einer anderen samplingrate erzeugt wurde und das ggflls fuer die konvertierung korrigieren.

Hallo,

ich muss sagen, ich bin jetzt nicht der Experte dafür, aber hast du schon mal geschaut, ob irgendein MediaPlayer am PC das auch so schnell abspielt?
Weil wenn dies der Fall sein sollte, dann ist beim Konvertieren irgendwas schief gelaufen.

Wenn das allerdings nur beim iPod so ist, dann musst du hier den Fehler suchen. Hast du schonmal Geshwindikeitseinstellungen beim iPod selber überprüft?

Irgendwie so würde ich das Problem versuchen zu beheben:wink:

lg, Juli

Guten Tag,

Danke für die Antworten, aber lieder hatte ich all das schon auspobiert und sogar itunes spielt die datei so ab, wie es sein soll.
Aber auf dem ipod konnte ich keine andere Möglihckeit finden die Geschwindigkeit zu regulieren.
Alle anderen Hörbücher spiele ich mit den gleichen Einstellungen ab und habe sie auch genauso konvertiert…ich hab keine Idee wie ich das ändern soll…

lg Vanessa