Ipod-Kopfkörer hat einen wackelkontakt

Guten Abend/Morgen,
ich habe ein problem mit meinem ipod touch. Und zwar hat der Kopfhörer ( der Eingang für den Kopfhörer )einen Wackelkontakt. Ich bin mir ganz sicher das es nicht am kabel liegt, beim handy z.B. tun sie einwandfrei. Aber beim i-pod tut der linke kopfhörer immer nicht. Wenn ich am Stecker rüttle, dann kommt die musik stockend, und wenn ich in halb rausziehe, kommt auf beiden Seiten gut musik ( was aber keine möglichkeit ist, weil ich brauch ihn ja auch zum laufen etc. ) Hat jemand das selbe Problem oder weiss was ich tun soll? Geht es auch ohne kosten? Wie hoch wären die kosten denn so ca, wenn es allein nicht geht? Danke für antworten :wink:

Ich hatte das gleiche Problem, zwar nicht beim iPod sondern bei einem anderen MP3 Player. Ich weiß nicht , was dagegen hilft, wenn du noch garantie hast kannst du ihn einschicken. sonst weiß ich auch nicht ^^ sorry

Am besten wenn noch Garantie drauf ist, umtauschen, denn das ist ein Produktionsfehler!

Mit freundlichen Grüssen,

Olivier Delvaux

nein, seit 2 monaten abgelaufen, das ist ja mein problem :confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm dann wirds schwierig, einfach mal probieren, jedoch musst du dann die Reparatur bezahlen um die 180€. Das ist jetzt wirklich schwer zu sagen was man da machen kann!

Sorry, kann dir leider dann nicht mehr weiterhelfen!

Gruss
Olivier Delvaux

Schon mal was von Garantie gehört?

Haste mal andere Kopfhörer am iPod probiert? Wenn die normal funktionieren dann sind halt deine iPod Kopfhörer kaputt. Geht ja recht schnell.

Haste mal andere Kopfhörer am iPod probiert? Wenn die normal
funktionieren dann sind halt deine iPod Kopfhörer kaputt. Geht
ja recht schnell.

ja hab ich alles :frowning:

Also andere Kopfhörer funktionieren auch nicht am iPod.
Wann hast du ihn den gekauft? 2 jahre hat man in Deutschland Gewährleistungsangesprüche. Dann kannst du mal an den Apple Support ne Mail mit deinem problem schreiben oder dahin wo du den iPod gekauft hast.

Also andere Kopfhörer funktionieren auch nicht am iPod.
Wann hast du ihn den gekauft? 2 jahre hat man in Deutschland
Gewährleistungsangesprüche. Dann kannst du mal an den Apple
Support ne Mail mit deinem problem schreiben oder dahin wo du
den iPod gekauft hast.

vor ca. 1 jahr und 3 monate. Geht das echt? Also ich hab meinen vom media markt. Sollte ich dann einfach mal hingehen und fragen ob die da was machen können? Würde das was bringen?

Ja mach doch einfach mal. Ich denke schon dass die da was tun werden. Und wenn nicht dann kannste dich ja direkt an Apple wenden.

Hallo,

sollte deine Ohrhöhrerbuchse wirklich einen Wackelkontakt haben glaube ich, dass du um eine Reparatur nicht herumkomst.

Alternativ habe ich eine Anleitung im Internet gefunden… Vielleicht magst du dich ja da rantrauen…

http://portatronics.com/guide/iPod-Touch-Repair-Guide/

Viel Spaß…

Marc

Schon mal mit anderen Kopfhörern getestet?? Könnt mir vorstellen, dass man damit testen kann, ob es an den Kofhörern liegt, oder an dem Gerät :smiley:

Guden,
hatte des gleiche Problem aber ich hab en kleine Stück Papier mit dem Kopfhörerstöpsel in des Loch gesteckt seitdem hab ich wieder auf beiden Hörern Musik :smiley: … ich hoff dass des bei dir hilft weil ne reperatur je nich allzu billig is :smiley: