Ipod-mini und Auto-LS

Hallo,

ich plane mir für mein Wohnmobil einen ipod-mini anzuschaffen, um auch den hinteren Wohnbereich sinnvoll zu beschallen. Vorinstalliert sind sehr gute Infinity-LS, die ich gerne nutzen würde. Hat jemand eine Ahnung, welches Gerät ich noch zwischen den Ipod-Dock schalten muss? Ich würde aber viel lieber ohne Verstärker etc. auskommen, da die Verlegung von Strom recht kompliziert ist. Hat jemand einen Rat?

Danke und Grüße
Thomas

Hallo,

Auch Servus

ich plane mir für mein Wohnmobil einen ipod-mini anzuschaffen,
um auch den hinteren Wohnbereich sinnvoll zu beschallen.
Vorinstalliert sind sehr gute Infinity-LS, die ich gerne
nutzen würde. Hat jemand eine Ahnung, welches Gerät ich noch
zwischen den Ipod-Dock schalten muss? Ich würde aber viel
lieber ohne Verstärker etc. auskommen, da die Verlegung von
Strom recht kompliziert ist. Hat jemand einen Rat?

Schau mal im Apple Shop oder bei Gravis.de nach, da gibt es einen sogenannten FM-Modulator, damit kannst Du vom IpoD aus auf eine Radiofrequenz senden, die Du dann mit dem Radio im WoMo empfangen kannst. Allerdings brauchst Du dann verm. den „großen“ iPod, ich kann nicht sicher sagen, ob das auch mit dem Mini geht.

Ansonsten tut es auch ein kleiner Verstärker, da die Lautsprecher aber vermutlich mit dem Autoradio verdrahtet sind, macht das wenig Sinn.

A.

Hallo,

nein, die Lautsprecher sind tatsächlich separat. Da ich das Autoradio nicht ansprechen kann (vorne im Führerhaus, zudem alt und schlecht), suche ich nach einer „stromlosen“-Lösung. Der empfohlene Verstärker müsste mit Batterien laufen, oder 12V.

Thomas