Hallo alle zusammen,
ich wollte meinen Ipod Video (30 GB) als externen „USB Stick“ Datenspeicher für meinen Medion DVD Player verwenden. Also wenn ich einen USB Stick beispielsweise mit Bildern einstecke, so kann ich alle Daten problemlos über dem DVD Player Dateimanager auslesen und abrufen. Das selbe wollte ich auch mit dem Ipod machen, also Ipod über USB mit dem DVD Player verbinden und drauf zugreifen. Allerdings steht auf dem Fernseher nur „Lese USB“ und auf dem Ipod „Verbindung nicht trennen“, mehr kommt nicht. Da der Ipod als Datenspeicher unter Windows verwendbar ist, so sollte er doch auch als Datenspeicher für den DVD Player funktionieren… Geht aber nicht. Hat jemand eine gute Idee wie so etwas machbar ist ?
Guß
Karsten
Ich selber habe keinen, vermute aber sehr stark, dass du, damit deine I-POD am PC als externer Datenspeicher „erkannt wird“, zuersteinmal Treiber installieren musst. Vorrausgesetzt du hast Windows, geschieht dies nebenbei. Nun kannst du dir ja denken, dass dein DVD-Player keine Treiber bei SICH installieren KANN und somit auch der I-POD nicht erkannt wird…
Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Ich muß zugeben das ich nicht genmau weiss ob der Ipod auch ohne Treiber als Wechseldatenträger erkannt wird (es ist ja im Grundegenommen auch nichts anderes als ein USB Stick). Mich würde interessieren ob es für den Ipod eine Software gibt die allen anderen Systemen (Egal ob PC oder DVD Player) direkt „vorgaukelt“ das er ein Wechseldatenträger ist. Oder ob es eine Firmware Modifikation für den DVD Player gibt, das er den Ipod direkt erkennt. Das kann doch nicht so schwer sein.
Gruß
Karsten
Das kann nicht so schwer sein…sicher…-.-Schau mal: Wenn du die Firmware eines x-beliebigen DVD-Players in der von dir gewünschten Modifikation haben willst, wende dich an jemanden der genug Zeit hat, um sich damit zu beschäftigen…Möglich ist das zwar, aber niemand macht sich für sowas extra ne Firmware. Bei dem Aufwand würde ich als Programmierer die Sache bleiben lassen. Wäre mir viel zu umständlich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann müßte man auf Möglichkeit 1 zurückgreifen. Ein kleines Tool das auf den Ipod installiert wird und diesen anschließend als Wechseldatenträger für andere USB fähige Geräte wie DVD Player und Radios freigibt. Das ist wahrscheinlicher als eine neue Firmware für einen DVD Player, davon gibt es viele. Es gibt aber nur einen Ipod Video. Ich habe schon so den bösen Verdacht das irgendjemand bald sagt:„Dann mach dir Linux drauf und es funktioniert“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie schon erwähnt wird das am USB-Anschluss nicht klappen. Aber wir wäre es denn, wenn Du den iPod an den (vermutlich vorhandenen) Audio-in Anschluss des DVD-Players anschließt? Das entsprechende Kabel gibt es für wenige EUR.
Gruß,
Myriam