IPod mit ITunes verwalten

Hallo zusammen!

Ich habe seit zwei Wochen nun einen IPod Classic, der auch ziemlich viel Platz hat (80GB). Bis jetzt habe ich schon knapp 3GB Musik und 2GB Film. Meine Frage nun: Wie kann bei so einer Menge Daten am Besten Synchronisieren? Mein Problem ist, dass ich gerne mal den Rechner tausche, also der IPod immer mal mit einem anderen PC synchronisiert. Wie kann ich nun ITunes konfigurieren, dass ich die Musik und die Filme wie einen Stick per Drag&Drop bespielen kann?

Vielen Dank!
Gruß pcfreak92

Hallo!

… ich geh mal von Windows XP Rechner aus:

… du kannst maximal 5 PC`s für iTunes (Apple Store) aktivieren, du kannst aber auch nur einen PC aktivieren (hast du wahrscheinlich schon) und von dort immer einkaufen.

… auf alle PCs ist natürlich iTunes installiert, mit einem PC hast du nun den iPod synchronisiert, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten alle PCs „gleich“ zu stellen, du kannst versuchen die Daten vom iPod (muss aber in iTunes „Verwendung als Volume aktivieren“ aktiv sein) per Drag&Drop auf die Hdd zu ziehen, ob es bei Windows geht weis ich nicht, unter Apple geht es ohne ein Tool nicht!
… oder du nimmst eine externe Hdd oder USB Stick und überträgst damit die Daten auf die anderen PC`s, wobei nun aber das Problem beim automatischen Synchronisieren die „Gleichheit“ ist, es müssen immer die gleichen Daten vorhanden sein, sonst wird der iPod immer angeglichen, das kannst du umgehen indem du die Synchronisierung manuell machst, Einstellungen in iTunes, dies alles ist aber sehr umständlich…

http://www.copytrans.de/download.php

Gruß Franz