iPod - mp3-Player

Hallo,
… was ist denn da der Unterschied? Danke für eine einfache Erklärung!
LG
Benton

Ein IPod ist ein Mp3 Player. Ipod ist nur eine Marke der Firma Apple.

Hallo,

meine 15-j. Tochter wünscht sich einen Mp3Player. Mich „neeervt“ dieses dauernde Umgeschalte vom Autoradio und ich würde ihr gerne einen schenken. Was nehm ich da am besten? Nich zu teuer - aber auch kein Mercedes; du verstehst?! Außerdem sollte das Teil jogging-tauglich sein *g* - … na ja und ein paaar Lieder sollte se auch hören können.

Vielen Dank nochmal für re!

LG

Benton

Ein IPod ist ein Mp3 Player. Ipod ist nur eine Marke der Firma
Apple.

Hallo,

alle iPods sind mp3-Player, aber nicht alle mp3-Player sind iPods ,-)

Für Deine Tochter empfehle ich keinen iPod, sondern einen günstigeren, wenn auch nicht weniger guten Player. Da wäre z.B. die Serie MuVo von Creative. Man braucht keine spezielle Software, kein Verbindungskabel und keine speziellen Akkus. Eine Größe von 1-2 GB sollte mehr als ausreichend sein. Die Player sind flashbasierend (also wie ein USB-Speicherstick) und damit unempfindlich gegen Erschütterungen.

Gruß,

Myriam

1 Like

…hat mir sehr geholfen!! :smile:)
LG
Benton

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]