IPod Musikwiedergabe an fremdem PC?

Hallo meine Lieben!

Ich halte ein Referat über einen Musiker und da bietet es sich doch an einige Beispiele zu Besten zu geben. Ich habe die Lieder auf dem iPod aber nicht als abspielbare Datei auf dem PC. Sodass die Möglichkeit wegfällt, sie auf einen USB Stick zu ziehen und dann im Mediaplayer auf dem SchulPC abzuspielen
Aber gibt es nicht irgendein Kabel, mit dem ich PC und iPod verbinden kann und dann über den iPod steuern, welche Lieder ich wiedergebe? Also denn wenn ich meinen iPod mit dem Kabel für die Synchronisation mit dem anderen PC verwende, dann wird ja die Mediathek ersetzt und alle Dateien sind weg :smile:

Falls ich mein Problem nicht adäquat erklären konnte, bitte fragt nach :smile:
vielen dank schoneinmal für die Hilfe :smile:

Lass die Idee mit der USB-Verbindung
Entweder man hat im Musikraum eine Hifi-Anlage, dann brauchst Du einen 3,5 stereo Klinke auf Cinch Kabel.
Oder sonst nimmst Du Deine PC-Boxen mit. Ist dann zwar kein Hifi, aber für normale Situationen ausreichend.

Ciao, Allesquatsch

respektive natürlich die Boxen vom Schul-PC
Ich vergaß

danke für die schnelle antwort. aber wie schließe ich denn den iPod an die Boxen an??

liebe grüße!

99% aller Lautsprecher sind per 3,5mm Klinke im Computer eingesteckt. Das passt also genau in den Kopfhörerausgang.

Ciao, Allesquatsch

1 „Gefällt mir“

Die Antwort findest Du hier…
Da mir Apple selber auf den S**k geht habe ich vor Jahren dieses gefunden

http://www.yamipod.com/main/modules/home/

funzt wunderbar und diesen ganzen Sch**ss den Apple installirt brauch ich auch nicht mehr.

Naja, Apple war ein Fehlkauf. Habe und werde von dem Drecksladen auch nichts mehr kaufen.

Wie gesagt - nimm Yamipod - und wirst dich wundern, wie einfach es geht - an jedem PC an dem Du es möchtest.

Lieben Gruß