iPod Nano (5. Generation)

Liebe/-r Experte/-in,

mit welchen Einstellungen kann ich die Laufzeit des iPod Nano (5. Generation) maximieren?

Grüße
AK

mit welchen Einstellungen kann ich die Laufzeit des
iPod Nano maximieren?

Hi Andreas, ich unterstelle mal du meinst mit Laufzeit den Akku?
Also zu aller erst die Display Helligkeit auf die niedrigste Stufe stellen.
Dann kannst du die Beleuchtungszeit des Display verringern, hier würde ich 5 oder 10 Sekunden empfehlen, da man bei 2 Sekunden nur wirklich arg wenig sehen kann. Dann hilft es auch möglichst selten den iPod zu „benutzen“. Am besten eine Playlist erstellen und dann einfach durchhören, dann läuft er am längsten weil er eben nur Musik abspielen muss und nicht das Display beleuchten, noch andere Tasks laufen lassen muss (wie bspw. ein Pedomoter, Videos, etc.)Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Kai

Danke. Ich verwende ihn in einer Docking-Station(The Bridge I von harman/kardon) und dort spielt er gefühlte 2 Stunden Musik ab. Problem ist, daß er sich über die D-S nicht aufladen läßt.

Ich habe deine Einstellungsvorschläge angewandt und trotzdem ist die Laufzeit bei knapp 2 Stunden. Weitere Ideen?

Hmm, okay.
Wo steht die Docking Station? Je kälter es ist, umso weniger Laufzeit (bspw. am offenen Fenster?)
Und wie lang hält der Akku wenn du über Kopfhörer hörst? Ich könnte mich nämlich vorstellen dass die Docking Station auch ein bisschen Strom frisst ?
Gruß,
Kai

Ja, ich habe das Fenster über Nacht offen, das werde ich probieren. Bist du sicher, daß es ein Li-Ionen-Akku ist?

Ich verwende den iPod nur in der Docking-Station.

Hi,
also im iPod Nano befindet sich ein Lithium-Ionen Akku der, je kälter es ist, umso Leistungsschwächer wird. Das merke ich bei meinem vor allem wenn ich draußen joggen gehe. Bei -5 Grad ist der Akku deutlich schneller leer als bei schönen 22 Grad Raumtemperatur!Von daher könnte das offene Fenster eben ein solcher kälte Faktor sein. Ich kenne mich mit deiner Docking Station zu wenig aus, um zu wissen ob und wenn ja wie viel Strom der vom iPod selber benötigt. Von daher würde ich einfach mal Kopfhörer anschließen und den iPod laufen lassen. Wenn er nach 3-4 Stunden bei normaler Temperatur noch läuft (was eigentlich der Fall sein müsste) weißt du dass das Problem bei der Docking Station respektive dem Standort liegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß,
Kai

Liebe/-r Experte/-in,

mit welchen Einstellungen kann ich die Laufzeit des

iPod Nano

(5. Generation) maximieren?

Grüße
AK

Stell auf die geringste Helligkeitsstufe, das spart
viel Batterie. des weiteren kann ich nur empfehlen:
Stell die Beleuchtung auf 5-10 sec. das spart ebenfalls