iPod Nano: wie Alben nacheinander abspielen?

Hallo,

habe einen Nano 4. Generation. Wie schaffe ich es, daß die darauf befindlichen Alben nacheinander abgespielt werden? Jedes einzelne wurde immer wieder von vorne durchgenudelt, daraufhin entdeckte ich, daß die Funktion ‚Wiederholen‘ auf ‚ein‘ eingestellt war. Aber:

Alternativ gibt es noch Aus und Alle.
Bei ‚Aus‘ schaltet er sich nach dem letzten Lied eines Albums ab.
Bei ‚Alle‘ ebenso. (hier dachte ich, es würden ALLE Alben gespielt werden und zum Schluß würde ausgeschaltet werden. Aber es wird auch hier nach dem Album, das gerade spielt, abgeschaltet. Wofür also ist ALLE?)

Geht es irgendwie, daß ich z.B. das 5. Album anhöre, und danach sollen nacheinander das 6., 7., 8. usw abgespielt werden?
Habe nirgends etwas darüber gefunden…

Danke und Gruß
Marlene

Moin,

mach Dir doch im Itunes einfach eine Playlist in der Du alle Alben, respektive Titel in der von Dir gewünschten Reihenfolge speicherst.
Diese dann auf den Ipod synchronisieren und die Playlist dann abspielen.

Somit hast Du eine umfangreiche Möglichkeit alles so abspielen zu lassen wie Du möchtest.

CU - Dominik

Hi Dominik,

mach Dir doch im Itunes einfach eine Playlist in der Du alle
Alben, respektive Titel in der von Dir gewünschten Reihenfolge
speicherst.

echt? Wenn ich in einer Playlist 10 Alben habe, dann werden die so gespielt? Nur wenn ich die einzeln drauf synchronisiere, dann nicht? (wieso eigentlich nicht??? Sind Playlists das Wichtigste beim iPod???)
Habe den iPod erst 3 Wochen und auch sehr wenig Zeit, mich damit zu befassen. Immerhin habe ich in der Zwischenzeit kapiert, daß man nur in eine Richtung synchronisieren kann (Tricks jetzt außer acht gelassen), d.h. einfach vom iPod LÖSCHEN geht nicht.

Das mit der Playlist werde ich schnellstmöglich ausprobieren, danke!

Viele Grüße
Marlene