Ich habe ein Problem mit meinem iPod shuffle. Ich habe ihn vor ein paar Tagen geschenkt bekommen undeigentlich funktioniert alles ganz gut. Allerdings würde ich die Songs, die ich auf den iPod geladen habe danach ganz gerne von meinem PC löschen. Bei meinem alten MP3 Player habe ich die Musik aus meiner Datei einfach ausgeschnitten und in meinem MP3 Player einfach eingefügt. Das hatte den Vorteil, dass die Musik nicht mehr auf meinem Rechner war und somit keinen Speicherplatz verbrauchte. Auf den iPod passt soviel Musik, aber es wäre doch Quatsch, wenn ich gleichzeitig die Musik auch auf dem Rechner haben müsste. Wenn ich nämlich die Musik auf den iPod geladen habe und nach dem Abstöpseln die Musik vom Rechner gelöscht habe, dann war die Musik auf dem iPod zwar noch drauf. Aber jedes Mal, wenn ich ihn neu an den Rechner angeschlossen habe, kam immer die Meldung, dass einige Songs nicht geladen werden und er hat die gelöschten Songs dann auch automatisch von meinem iPod gelöscht. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder? Habe aber noch nicht rausbekommen, wie es geht. In Optionen habe ich „Nur markierte Titel aktualisieren“ angeklickt. Das ändert aber auch nichts. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntest.
Dank im Voraus.
Gruß
Hiho,
ich habe zwar selbst keinen ipod und kann auch nicht viel zu der software sagen außer MÜLL!!! ^^ hab sie mal bei nem freund gesehen und ich würde sagen, dass sie alle tollheiten des ipods wieder ausgleicht.
hab mal schnell gegoogelt und hier ne alternative software gefunden:
Hi!
Doch, genau so, wie Du das schilderst, ist es auch!
Ist allerdings Geschmacksache, ich zum Bleistift bin sehr froh darüber, alles nochmal auf dem Rechner zu haben. In meinem Urlaub hatte ich beides mit: Rechner und iPod! Wenn ich im Ferienhaus Musik hören wollte, nutzte ich den Rechner, schon allein wegen der Lautsprecher, wenn ich unterwegs Musik hören wollte, nutzte ich den iPod!
Trotzdem viel Spaß noch
Renate
PS: Kleiner Tipp am Rande! Solche Fragen sind besser im MacIntosh-Brett aufgehoben! Zumindest ist das meine Meinung:wink:
ist logisch, weil er die Veränderungen die du am ipod synchronordner vornimmst gern verwirklichen möchte. da für ist der da. du überlegst dir was du morgen gerne hören möchtest, soretierst deinen synchronnordner neu, und wenn du den Purschen andockst verwirklicht er deine Wünsche so schnell er kann