Liebe Experten,
ich habe meinen Ipod nano (2.Generation) nun seit 3 Jahren und er hat immer super funktioniert. Plötzlich lässt er sich nurnoch ein schalten, wenn er direkt mit dem Strom (über Steckdose oder Computer ) verbunden ist.
Sobald das Kabel entfernt wird, geht er aus.
Woran kann das liegen?
Kann man diesen Schaden reparieren?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht!
Hi,
da der iPod ja schon 3 Jahre alt ist, kann es sehr gut sein, dass der Akku kaputt ist. Garantie hast ja leider keine Mehr, wenn ein Apple Store (oder ein autorisierter Apple Händler) in deiner nähe ist kannst ja mal fragen ob sie es (aus Kulanz) reparieren, aber mach dir da nicht allzu viel Hoffnung.
Rückmeldung ob die Antwort hilfreich war oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es ja dann wäre auch ein klick auf „Als hilfreich markieren“ nett 
Gruß Flo
Hallo Namor88,
da wird dein Akku dein Geist aufgegeben haben. Leider kann man sowas selber nicht wechseln. Es gibt zwar spezielles Werkzeug bei Ebay aber das ist erst für den ipod touch. Wahrscheinlich wird es billiger sein ein neues Gerät bzw ein gebrauchtes zu kaufen als deinen zur Reperatur zu geben. Hast du noch die Orginalverpackung, meistens steht da ganz klein drauf, das die Farbe sich verändern kann und der Akku nach 2 Jahren gewechselt werden muss. Frag nach einen Kostenvoranschlag und überlege ob du ihn reparieren lassen möchtest oder nicht. LG SuE
Hallo!
Ich vermute mal, dass der Akku beschädigt ist, und dieser ausgetauscht werden müsste. Du solltest dich also an die diesen Akku austauschen kann, wobei ich aber vermute, dass es für dich billiger wird,wenn du dir einen neuen iPod kaufst. Aber ob die Reparatur möglich ist, und wie teuer diese werden würde, kann dir nur die Werkstatt sagen.
Liebe Grüße!
Ich schätze mal, daß das akku einen defekt hat. Hab sowas noch nicht erlebt. sieh doch mel bei ifixit.com nach
LG
engel_07
Hallo Namor,
es könnte wahrscheinlich daran liegen, dass du den iPod immer zwischendurch aufgeladen hast/ beim aufladen benutzt hast den dann bilden sich kleine Kristalle in dem Akku und beeinflussen somit die ladekapazität.
diesen Schaden kann man reparieren lassen aber das geht ordentlich in die Tasche da man den iPod aufschrauben muss und dann einen neuen Akku einsetzen muss. aber an deiner stelle würde ich mir gleich einen neuen iPod besorgen u d diesen denn ordentlich behandeln.
Gruß Marcel Hofgesang