iPod Shuffel 1. Generation nicht erkannt!

Hey,
habe einen alten iPod Shuffle der ersten Generation und wenn ich den an den PC stecke wird er nicht erkannt -.-

Weder in iTunes noch als Wechseldatenträger …

Kann nur Musik hören die schon drauf ist!

Und dann finde ich sowas im Internet:

„Genau dieses Problem hatte ich am Sonntag. Meine Tochter erzählte, dass ihr iPod shuffle an ihrem Mac nicht mehr erkannt wird.
Nach ausführlichen Versuchen hatte ich auch an meinem iMac keinen Erfolg.
Aber zwei Stunden später war die Grafikkarte (und damit das Mainboard) hinüber.
Das kann natürlich großer Zufall gewesen sein. Aber Vorsicht ist trotzdem angeraten.“

Brauche Hilfe und stimmt das?!

Gruß Alex

Brauche Hilfe und stimmt das?!

Hallo Alex,

ob Du Hilfe brauchst, kann ich nicht beurteilen. Hier meine Erklärung und mein Rat:

Aber auf jeden Fall kann es immer passieren, dass ein defektes Gerät ein anderes beschädigt. Ist aber sehr selten.
Leider kann man in solchen Fällen meist nur schmerzhaft und teuer feststellen, welches der verbundenen Geräte Verursacher und welches „das Opfer“ war.

Habe so um die zehn MP3-Spieler, die irgendwann mal das zeitliche gesegnet haben. Meist defekte Akkus, mechanische Zerstörung oder totaler Ausfall ohne Ursachenerkennung, auch eines, welches sich gleich Deinem nicht mehr als USB-Gerät meldet, aber noch über USB laden lässt.

Würde empfehlen, dass Du über iTunes versuchst, das Gerät noch mal zu reseten, son´st ab in den Sondermüll. Der Zeitwert eines Shuffle1 dürfte kaum lange Beschäftigung wert sein, wenn Du Shuffle3 mit 2 oder 4 GB für unter 50 EUR neu im Laden kriegst.

Ciao, Allesquatch