iPod shuffle 3.Generation schwächelt :-(

Ich nutze meinen iPod shuffle 3G eigentlich nur 3-4 Stunden die Woche zum Sport. Nun passiert es immer häufiger, dass der iPod nach ca. 15-20 Minuten immer leiser wird, bis kaum noch was zu hören ist. Irgendwann lässt er sich dann auch nicht mehr steuern, oder spielt verrückt, indem er alle Ordner bzw. Songs aufzählt ohne dass ich ihn unterbrechen kann…

Was kann passiert sein? Kann es evtl. am Akku liegen? Ich habe es nun zweimal probiert und den Akku jeweils davor voll geladen. Wie kann ich am Besten vorgehen. Das Gerät ist aus der Garantie, ein Einschicken wird sich bei dem Kaufpreis wohl nicht lohnen, aber ich finde, ein Apple sollte normalerweise länger laufen.

Danke für einen Ratschlag!

Hi
ich hab ihn auch, den kleinen, und neben den ganzen Unzulänglichkeiten die bei der 4g wieder behoben sind ist er doch ganz nett.
Wenn er stundenlang Titelaufzählen kann, geh ich mal eher nicht von nem schwächelnden Akku aus…
Ich hasse die Apple-Kopfhöre, und hab mir gleich eine der alternativen Kabel-FBs geholt, die leider nicht so üppig gesät sind. Ich hatte eine von Belkin, und wer sagts, nach drei wochen war sie hin. Ich hatte ähnliche effekte, kam nicht mehr aus funktionen raus, konne Volume nicht mehr regeln… und ohne FB geht gar nix. Belkin hat neben der Kabel-FB noch ein Aufschub-Gehäuse das ne FB enthält, die macht einen robusteren Eindruck.
Mittlerweile verkauft Apple selbst nen Sennheiser (sieht genauso aus wie ein Creative-Modell das ich habe) In-Ear MIT der Kabel-FB. Den werd ich mir demnächst mal holen, da der auch beim ipod classic für Basic-Functions gut ist…
pita

Ich habe vorhin mal bei Apple direkt angerufen, doch nach 3monatiger Überschreitung der Garantie konnte man mir nur sagen: Sorry, außerhalb der Garantie. Und dass obwohl ich wirklich zig Apple-Geräte betreibe, und alles legal angemeldet und registriert - finde ich eigentlich ganz schön arm :frowning:
Naja, eine Reperatur kostet 56 Euro und ein paar Cents, den Shuffle 3G kriege ich soweit ich weiß sogar neu günstiger. Verstehen muss ich das nicht… :frowning:

Trotzdem gefällt mir der 3G schon alleine wegen seiner Größe und werde mir dann wohl einen neuen holen, dann habe ich weniger Geld ausgegeben und sogar noch die Garantie.
Kannst Du mir mal einen Link schicken, was für alternative Kopfhörer Du meinst?

Viele Grüße Staffan

Re^3: iPod shuffle 3.Generation schwächelt :frowning:
http://store.gravis.de/iPad-und-mehr/Kopfhoerer-Head…

kabel-FB integriert (plus Mikro…) also Iphone kompatibel