iPod shuffle laden?

Hallo Allerseits,

ich habe ein iPod Shuffle. Wenn ich ihn jetzt versuche zu laden beginnt die LED orange zu blinken. Das soll lt. Anleitung bedeuten, dass er sich gerade mit iTunes synchronisiert oder in iTunes als Volume angemeldet ist. Jetzt habe ich aber gar kein iTunes installiert. Ich schiebe die Lieder mit einem kleinen Freewaretool auf den Player. Das Blinken hört nie auf und der Player ist auch nie voll geladen. Er spielt lediglich ein paar Minuten ab. Kennt jemand dieses Verhalten?
Ob das Blinken normal ist, wenn ich kein iTunes habe konnte ich bis dato nicht finden.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Versuche mal unter „Hardware sicher entfernen und auswerfen“ den
Shuffle auszuwerfen.Wenn du den dann trotzdem am USB port
dranlässt sollte der mit dem laden ganz normal beginnen.
Ich gehe mal davon aus das du Windows verwendest.

Mfg Thomas B.

Hallo Thomas,

sieht gut aus. Und ja ich nutze Windows. Lasse das Teil jetzt mal einige Stunden dran. Mal schau’n wie lange er dann durchhält.

Das mit dem Blinken wundert mich aber doch. Soll das heißen, daß er versucht sich mit iTunes zu verbinden - ohne Rücksicht auf Verlußte?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Hätte man auch selbst drauf kommen können.

MfG

AL

…Schade,

ich denke das Teil ist dennoch defekt. Zwar leuchtet die orangene LED dauerhaft aber auch nach dem Laden und Nichtbenutzen der letzten Tage erscheint keine grüne LED, die anzeigt, dass das Teil vollgeladen ist.

MfG

AL