iPod Synchronisation

Hi!
Habe mal eine Frage zur Synchronisation vom iPod touch.
Heute habe ich zwei Filme mit unterschiedlicher Länge gekauft… bei iTunes. Den kurzen Film will ich auf dem iPod haben, den langen nicht. Abgesehen von seiner Größe von 1,7 GB ist der Grund der, dass ich ihn garantiert nicht auf dem Mini-Bildschirm des iPod sehen will.
Bei der Synchronisation habe ich im Computer angekreuzt, keine Filmsynchronisation. Die Folge war, dass mein Computer mitteilte, dass in diesem Fall alle Filme vom iPod gelöscht werden.
Wie kann ich auswählen, welche Filme ich auf dem iPod will und welche nicht?
Danke schon mal!
Renate

Hallo!

… ich kann es nicht direkt ausprobieren, noch keine Filme, aber probiere mal die Option „Automatisch einbeziehen“ zu deaktivieren, damit sollten die Filme nun angezeigt und auswählbar sein…

Gruß Franz

Wie kann ich auswählen, welche Filme ich auf dem iPod will und
welche nicht?

Ich hab ein iPhone, aber das sollte ja wohl die gleiche Geschichte sein. In iTunes unter den iPhone-Einstellungen habe ich einen Tab-Reiter namens „Filme“, und dort ist der Punkt „Filme synchronisieren“ eingeschaltet. Und darunter sehe ich alle Filme und kann einzeln aussuchen, welchen ich syncen will. Einfach Häkchen setzen.

Gruß,
Stefan

Hallo!

… ich kann es nicht direkt ausprobieren, noch keine Filme,
aber probiere mal die Option „Automatisch einbeziehen“ zu
deaktivieren, damit sollten die Filme nun angezeigt und
auswählbar sein…

Danke, das wars!

Gruß Renate

Wie kann ich auswählen, welche Filme ich auf dem iPod will und
welche nicht?

Ich hab ein iPhone, aber das sollte ja wohl die gleiche
Geschichte sein. In iTunes unter den iPhone-Einstellungen habe
ich einen Tab-Reiter namens „Filme“, und dort ist der Punkt
„Filme synchronisieren“ eingeschaltet. Und darunter sehe ich
alle Filme und kann einzeln aussuchen, welchen ich syncen
will. Einfach Häkchen setzen.

Ja, danke, das ist des Rätsels Lösung. Nur muss man dazu wissen, ich habe es schlicht übersehen, dass man dort ein zumindest bei mir voreingestelltes Häkchen Alles einbeziehen oder so ähnlich erst noch deaktivieren muss. Schlecht erklärt, ich denke aber, Du weißt, was ich meine:wink:
Gruß,
Renate

Du kreuzt filme synchronisieren wieder an, und darunter sollte ein hacken bei „alle Filme synchronisieren“ sein, den machst du weg und setzt den hacken bei „ausgewählte filme synchronisieren“. Dann wählst du die Filme aus die du haben willst und klickst auf synchronisieren.
Viel Erfolg
Enni