Hallo ,Leute!
Ich hab’ von meinem Schnucki einen o.g. geschenkt bekommen, toll,ne?
Der ist auch schon fein vollgespielt, aber ich hab’ immernoch nicht raus, was dieser Hinweis bei den Optionen zum Synchronisieren bedeuten soll:
"Wählen Sie diese Option, um zu vermeiden, dass Inhalte gelöscht werden, die nicht bereits in Ihrem Archiv enthalten sidn. oder so ähnlich - nennt sich „Inhaltslöschungen vermeiden“.
Komme mir total bescheuert vor, Logik ist sonst nicht meine schwache Seite, aber: was passiert denn nun wirklich??
(Bitte nicht lachen)
Danke - Anette
Hy,
Ich hab’ von meinem Schnucki einen o.g. geschenkt bekommen,
toll,ne?
Jep.
Der ist auch schon fein vollgespielt, aber ich hab’ immernoch
nicht raus, was dieser Hinweis bei den Optionen zum
Synchronisieren bedeuten soll:
"Wählen Sie diese Option, um zu vermeiden, dass Inhalte
gelöscht werden, die nicht bereits in Ihrem Archiv enthalten
sidn. oder so ähnlich - nennt sich „Inhaltslöschungen
vermeiden“.
itunes ist hier das programm welches alles verwaltet. Wenn in itunes ein Lied oder ein Album gelöscht wird, wird DAS auch auf den ipod rüber synchronisiert.
Wenn man aber dieses nicht möchte, also das eben ALLE Lieder so aif dem ipod bleiben wie Sie sind kann man diese Option auswählen.
Komme mir total bescheuert vor, Logik ist sonst nicht meine
schwache Seite, aber: was passiert denn nun wirklich??
(Bitte nicht lachen)
Hier wird bei sowas nicht gelacht 
ist ganz normal. Diese Struktur und Logik die hinter itues bzw. dieser Apple Philosophie steckt ist eigentlich ganz gut. Man muss sich halt darauf einlassen.
gruß
h.
Danke für die Antwort, geht gleich weiter…
itunes ist hier das programm
??Nicht ich?? Naja, offensichtlich nicht.
Ach so:
All den automatischen Kram wie „synchronisieren beim Verbinden“ etc. habe ich abgewählt. Das Internet bleibt auch schön aus, wenn ich aufnehme oder im Archiv rummache.
welches alles verwaltet. Wenn in
itunes ein Lied oder ein Album gelöscht wird, wird DAS auch
auf den ipod rüber synchronisiert.
Wenn man aber dieses nicht möchte, also das eben ALLE Lieder
so aif dem ipod bleiben wie Sie sind kann man diese Option
auswählen.
Wie kriege ich denn von dem iPod etwas wieder ‚runter (hab‘ etwas doppelt, nervt! Weiß natürlich auch nicht, wie das gekommen ist, habe im selben durchgang noch viel mehr bearbeitet…)
Sehr lieb, danke!
gruß
h.
Hy,
itunes ist hier das programm
??Nicht ich?? Naja, offensichtlich nicht.
naja, wenn der Name Programm wäre … egal 
All den automatischen Kram wie „synchronisieren beim
Verbinden“ etc. habe ich abgewählt. Das Internet bleibt auch
schön aus, wenn ich aufnehme oder im Archiv rummache.
Das Internet bleibt eh aus. Nur der ITMS (=itunes Music Store) würde ins Internet verbinden oder die Rubrik „Radio“.
Die MP3 Dateien verlagern sich nicht irgendwo nach draussen. Keine Angst.
welches alles verwaltet. Wenn in
itunes ein Lied oder ein Album gelöscht wird, wird DAS auch
auf den ipod rüber synchronisiert.
Wenn man aber dieses nicht möchte, also das eben ALLE Lieder
so aif dem ipod bleiben wie Sie sind kann man diese Option
auswählen.
Wie kriege ich denn von dem iPod etwas wieder ‚runter (hab‘
etwas doppelt, nervt! Weiß natürlich auch nicht, wie das
gekommen ist, habe im selben durchgang noch viel mehr
bearbeitet…)
Wenn der ipod angeschlossen ist taucht der ipod als Symbol im itunes auf. Darin siehst Du dann all die Lieder bzw. Zusammenstellungen an liedern, die da eben drauf sind. Da kannst Du dann direkt auf dem ipod löschen.
Desweiteren kannst Du auf der wohl beim ipod mitgelieferten CD mal schauen. Da sollte soetwas wie ein handbuch oder Tutorial oder so dabeisein. Bei mir bei der MAC Version war da ein handbuch eben in PDF version dabei. Da sollte dann allsowas auch drinstehen.
Sehr lieb, danke!
Bitte.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hi, nochmal!
Jaja, jetzt merke ich gerade, dass Du vom Mac und ich von Windows rede…
So allmählich komme ich den Dingen aber auf die Spur. Hab’ mir jetzt erstmal das Handbuch im Original gezogen.
Das Runterlöschen geht nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, jedenfalls nicht immer. Vermutlich hab’ ich nur noch nicht gemerkt, was ich dann anders mache als sonst.
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe, ich komm’ dann sicher bald wieder mal durch!
Grüßi -Anette