hey leute
ich hab jetzt ein neuen laptop nachdem mein alter kaputt gegangen ist.
Leider habe ich das Problem dass meine jetzigen ITunes meinen IPod nicht synchronisieren wollen, weil er noch mit einer anderen ITunes-Mediathek verbunden ist (meine alte).
Ich müsste alle songs löschen, aber das will ich nicht weil ich mir nicht alle lieder neu kaufen/runterladen will.
was kann ich machen??
ich hab jetzt ein neuen laptop nachdem mein alter kaputt
gegangen ist.
Leider habe ich das Problem dass meine jetzigen ITunes meinen
IPod nicht synchronisieren wollen, weil er noch mit einer
anderen ITunes-Mediathek verbunden ist (meine alte).
Ich müsste alle songs löschen, aber das will ich nicht weil
ich mir nicht alle lieder neu kaufen/runterladen will.
was kann ich machen??
Hallo auch!
Die Songs der alten Mediathek lagen doch sicher in einem bestimmten Ordner auf dem alten PC.
Bei mir z.B. bei Win XP in c:\dokumente und einstellungen\username\eigene dateien\eigene musik\
itunes\itunes music.
Das ist der Standardordner, es sei denn Du hast es damals selbst in einem anderen Ordner angelegt. Wenn Du diese Daten retten konntest, kopiere alles darin auf den neuen PC an die gleiche Stelle. Im Ordner „itunes“ existieren noch andere Ordner außer den Songs in „itunes music“.
Wenn Du nichts davon retten konntest, erstelle probeweise den Ordner „itunes\itunes music“ an der Stelle wie im alten PC und kopiere alle Songs vom
Ipod dort rein. Weiß aber nicht ob das flutscht.
Zumindest hast Du ja alle Songs etc. auf dem Ipod und kannst sie entweder aus itunes heraus auf den neuen PC kopieren, oder mit einem Filemanager direkt von Laufwerk zu Laufwerk. Dafür musst Du aber vorher bei Itunes den Ipod als Laufwerk (massenspeicher zugeordnet haben.
Mehr fällt mir dazu leider momentan nicht ein.
Benutze Itunes schon länger nicht mehr selbst.
best regards, cyclon001
hi,
da bin ich kein experte, da kein ipod fan, sorry
gruss
be
das mit den filemanager is ne gute idee
vielen dank für den tipp
NaDo
Hallo,
da habe ich leider keine Ahnung von.
Hoffentlich kann jemand Anderes helfen.
Gruß Andreas
Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, hab mich damit noch nie befaßt, würde mich mal bei den speziellen Newsgroups informieren.
hallöchen,
zu deinem Problem.
kopiere doch einfach deine mediathek und füge sie dan auf deinem neuen Rechner einfach wieder ein.
Die orginalen Lieder sollten noch auf den alten Rechner sein. Bitte diese Lieder auf den neuen Rechner kopieren und mit I-Tunes diese synchronisieren.
Lieber NaDo
wenn du glück hast warst du irgend wann mal so doof und hast einen winzigen fehler gemacht (nicht böse gemeint)
guck ma wenn den ipod anschließt nicht mit itunes sondern so wie wenn de einen speicher stick oder so anschließt nach was drauf ist