iPod-Systemassistent starte nicht

Moin.

Ich habe seit gestern einen iPod Shuffle 2G.
Das Teil ist ganz klein verpackt eine CD ist nicht dabei. Fragen:

• in der Minianleitung steht, dass wenn ich das Teil erstmalig mit dem PC verbinde der ‚Systemassistent‘ startet um mir bei der Installation von irgendetwas behilflich zu sein. Da startet aber nix. Es öffnet sich nur das Laufwerk, mehr nicht.
  • nirgendwo steht, dass ich mir, um Musik auf den iPod zu packen, iTunes installieren muss. Muss ich das denn? Oder kann ich meine Dateien nicht einfach auf as Laufwerk verschieben, kopieren usw?

Kann es insgesamt sein, dass die Betriebsanleitung echt mager ist? Ist nicht viel dran, die bedienung ist auch selbsterklärend, aber dass man Rätselraten mus um das Teil zu befüllen, das hätte ich nicht gedacht.

Freue mich über jede Hilfe.

Danke!

Hi Christian,

Ja du musst I-Tunes haben. Nur das Programm kommuniziert mit dem I-Pot.

Die Software bekommst du kostenlos im I-Net. Und an sich ist die Software nicht schlecht.

Dazu kann ich dir noch meine eigenen Erfahrungen schreiben - mit meinem PC und Windows Vista klappte dies nicht so gut. Aber auf dem anderen PC der mit Windows XP arbeitet, klappt alles super.

Viel Erfolg!

Joa,da stimmt ich zu,XP klappt alles einwandfrei.
Also ich kann nur sagen,ich kenne keinen besseren Musikverwalter als iTunes,habe iTunes auch als Standardplayer für alle Musikdateien eingestellt und funzt alles wunderbar.

Zur Anleitung,ist bei Apple normal,bei meinem iPod toch war auch keine ausführliche Anleitung dabei,Apple vertraut halt darauf,dass sich das die Bedienung von selbst erklärt,oke viel falsch machen kann man ja nicht.

LG

Also ich kann nur sagen,ich kenne keinen besseren
Musikverwalter als iTunes,habe iTunes auch als Standardplayer
für alle Musikdateien eingestellt und funzt alles wunderbar

Da kennst du scheinbar nicht viel ausser Itunes. Itunes ist so ziemlich das überladenste, schlechteste Musikprogramm, das ich kenne.
Wer ernsthaft Musik verwalten will, schaut sich Mediamonkey an.
.

Zur Anleitung,ist bei Apple normal,bei meinem iPod toch war
auch keine ausführliche Anleitung dabei,Apple vertraut halt
darauf,dass sich das die Bedienung von selbst erklärt,oke viel
falsch machen kann man ja nicht.

Dann sollten sie nicht allzusehr darauf vertrauen. Dass die Bedienung nicht intuitiv ist, ist ja mit dem Fragesteller bereits bewiesen und auch ich finde die Bedienung alles andere als intuitiv. Wobei man bei nem Shuffle ja nicht mal von „Bedienung“ reden kann, da war Apple so intuitiv und hat die meiste Bedienung einfach mal weggelassen.
@ Threadersteller:
Schau dir Mediamonkey mal an, damit kannst du auch deinen Ipod befüllen und es bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als Itunes.