Ipod Touch

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Ipod Touch 2nd generation. So jetzt wollte ich das neue Softwareupdate draufspielen (4.1) und aufeinmal kommt eine Fehlermeldung und der Ipod ist jetzt tod. Es zeigt jetzt zwar noch das Apple zeichen auf dem Bildschirm, aber er reagiert nicht mehr. Der Computer erkennt den Ipod zwar noch (Win7) aber itunes nicht mehr. Bitte schreibt eure Antwort leicht verständlich(bin Anfänger). Danke schon einmal im vorraus.

Hey,
ist der iPod abgestürzt? Wenn ja, wann?

Lg
Guvo100

Am besten du schaust mal wie man den iPod Touch in den DFU-Mode bringt: http://www.youtube.com/watch?v=BwCWIv2ey7E
Dann sollte es klappen :smile:

Hm ok scheint ein Update fail zu sein. Google mal nach Felixbruns und Lade dir von der Seite dein altes OS runter, du hattest bestimmt ios4 drauf oder ?

Lad dir dann die OS runter, öffne iTunes und drücke Shift+Linksklick auf Wiederherstellen, wähle dann die ios4 und drücke auf öffnen. Wenn das dann nicht funktioniert und ein weiterer Fehler in iTunes kommt, bringe deinen iPod in den DFU Modus, google einfach mal. Dann das selbe wie vorher machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg iDome.

Was wir versuchen möchten, ist den iPod zu wiederherstellen. Wenn das Gerät nichts mehr anzeigen will ist die letzte Hoffnung der sogenannte DFU Modus.

Wenn wir den iPod in den DFU Modus setzen, wird auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt, aber eventuell kann iTunes ihn wieder erkennen und so wiederherstellen — das ganze sollte den iPod hoffentlich «reparieren».

Hier ist eine sehr gute und einfache Anleitung. Das ganze geht sehr einfach. Die schwierigkeit liegt darin, die Tasten genug lang zu drücken und rechtzeitig loszulassen. Rechne beim ersten Mal in deinem Leben mit 5-10 Versuchen — das ist normal ^^

Anleitung:
http://iszene.com/thread-35137.html

Hallo
am besten versetzt du den ipod in den dfu modus:
Aktivierung des DFU-Modus: hier dieanleitung von http://iszene.com/thread-35137.html