Ipod Touch 2G - Akkulaufzeit

Hallo. Ich habe eine Frage zum iPod Touch 2. Generation.
Mein Ipod ist ca. 1,5 Jahre alt (habe ihn seit einer Woche von Ebay) und die Akkulaufzeit beträgt nur 2-3 Stunden. Ist das normal? Soll ich den Ipod einschicken, um den Akku austauschen zu lassen?

Danke im Voraus.

MfG

Hallo,
nein, das ist nicht normal^^ Da hat dich wohl jemand über den Tisch gezogen. Meinen iPod kann ich über ne Woche liegen lassen und er ist noch zu 75% voll. Es sei denn, du meintest 2-3h irgendwas spielen oder so. Das wiederrum kommt etwa hin. Der Bildschirm und die Grafik allgemein brauchen viel Strom, daher ziehen Spiele u.ä. den Akku leer.
Wenn erster Fall zutrifft (Standbylaufzeit 2-3h) solltest du dir das mit dem Einschicken wirklich gut überlegen. Die Reperatur würde dich einen Haufen Geld kosten (schätzungsweise 1/4 bis 1/3 des Originalpreises). Das ist bei allen technischen Geräten so. Alternativ gibts Videos auf Youtube, wie man den iPod touch öffnet und den Akku wechselt.

Ich hoffe da war was aufschlussreiches bei.
Thomas

Danke!

bei mir ist es so, dass ich meist etwas spiele , im app store schaue o. ä. wie viel kostet denn so ein akku?

mfg

Hallo!
2-3sdt in welchem gebrauch? Wenns beim musikhören ist, ist er eindeutig verbraucht. Beim Appnutzen ist das aber durchaus normal. Kommt natürlich auch aufs app an. Manche lutschen den akku innerhalb einer stunde leer. Der akku gilt nach 400 volständigen Aufladungen als verbraucht. Und als verbraucht gilt er wenn er nur noch maximal 80% der anfänglichen Kapazität/Leistung bietet. Ich habe meine beiden Ipods 2g mehrmals am tag aufladen müssen. Also kannst dir denken, dass in 1,5 jahren 2 oder 3x aufgeladen wurde. Nebenbei: der optimale Ladezustand des Akkus liegt zwischen 40 und 60%. Darüber ist weniger „schädlich“ als darunter! Einschicken würd ich ihn (logisch-.-) nur wenn Garantie drauf ist. Falls nicht: schau dir’n youtube video über wechseln des akkus an. Dafür muss gelötet werden. Das Öffnen des ipods und Freilegen des Akkus ist, mit entprechendem Werkzeug, ganz simpel. Im Computerfachhandel um die Ecke setzt man dir auch für 5-10 Euros die zwei Lötpunkte auf dem Akku. Der Akku selbst kost, je nach Kaufportal, etw.10-20euro. Aber wie gesagt: bei der Appnutzung oder surfen ist dad normal. Und wenns beim musikhören ist, ist er zwar verbraucht, aber ich denke das ist kein garantiefall. Aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Denke jedoch fällt unter normale Verbrauchserscheinung.

Akkus findest du auf Ebay, da siehst du natürlich auch dir Preise.
Aber wenn du die ganze Zeit was machst, spielst, surfst, dann sind 3h Akkulaufzeit ok. Lass ihn mal einfach ne Weile untätig liegen (einen Tag oder so) schau höchstens mal auf den Akkustand. Nach einem Tag sollte kaum was vom Akku fehlen. Wenn dem, so ist, ist alles ok.

Vielen Dank !