iPod touch 2G MC wie wiederherstellen?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen iPod touch 2G MC Modell JB mit Firmware 3.1.2 .Im Urlaub habe ich eines Tages ganz normal DoodleJump geöffnet, als plötzlich der Screen ganz schwarz und aus wurde. Nach einigen Sekunden startete er neu, blieb aber im Recovery Mode hängen (iTunes Symbol). Ich hatte im Urlaub natürlich keinen PC zur Verfügung. Ich probierte einen Reset (Home und Power für 10sec.), aber er bleibt immer wieder im Recovery Mode hängen. Zuhause hab ich brav auf wiederherstellen und dann auf aktualisieren geklickt, damit ich ihn später wieder downgraden kann. Erfolglos. Umbekannter Fehler. Im Internet fand ich weitere Firmwares (3.1.2 und 3.1.3). Mit dem Shift- Trick hab ich beide einmal ausprobiert, aber nach dem „Auf iPod warten“ kommt der unbekannte Fehler. Da ich nich zu den kompletten Anfängern gehöre, habe ich den iPod in den DFU Modus gesetzt und alles nochmal probiert. Immer kommen Unbekannte Fehler. Gibt es noch einen Ausweg? Können Sie mir helfen?

Danke
guvo100

Ja da du einen Jailbreak bei einem MC model hast ist der „tethered“ (das bedeutet nach jedem neustart muss neu gejailbreaked werden). Es sei denn du hast mit dem programm „spirit“ gejailbreaked. Ich würde dir mal raten
Nimm den ipod im modus mit dem Usb Kabel und dem iTunes Symbol drauf und schließ in an den Pc. iTunes sollte dann sagen: „Einen iPod im wartezustand erkannt.“ oder sowas ähnliches. Dann starte dein Jailbreak-Programm. Ich empfehle erstmal „Blackra1n“. Dann sollte er eigentlich wieder funktionieren. Und wenn er wieder funkioniert kannst du versuchen ihn mit dem Programm „Spirit“ zu jailbreaken. Dann solltest du ihn auch aus und an schalten. Die älteren Firmwares sind schwer draufzubekommen. Weil ja die iOS 4.0 schon raus ist und eigentlich nur noch diese installiert werden kann. Ich hoffe ich konnte helfen

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe Spirit benutzt, genau wegen diesem tethered Problem. Blackra1n (RC3) habe ich gerade gestartet. Das hatte ich wirklich noch nicht probiert, dafür erstmal danke :smile:
Leider bleibt der iPod stehen, wenn man Geohots Bild sieht. Es passiert dann einfach nichts, auch wenn auf dem PC steht „done, wait for reboot“. Schade :frowning:
Dann dachte ich, das selbe mit Spirit zu probieren, jedoch erkennt Spirit den iPod garnicht erst.
Kennst du ein anderes JB Programm, was wirken könnte? Ich muss ihn ja eingentlich nur anbekommen.
Ich hab von „redsn0w“ gehört, habe aber keine Ahnung, ob das MC Modelle unterstützt und welche Version ich brauche…
„RecBoot“, ein Programm was iPods aus dem Recovery Mode herrausholt, hatte auch keine Wirkung :frowning:
Ich will ihn ja nicht einschicken an Apple, die können doch den JB feststellen, oder?

LG
guvo100

Tut mir wahnsinnig leid. Da weiß leider auch ich keinen Rat^^

LG