Ipod Touch 2G oder 3G?

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte mir einen ipod touch kaufen, weiß aber nicht welchen. Neuerdings gibt es auch die 3. generation zu kaufen. Dieser kostet mit 8GB 189 Euro. Bei ebay würde ich allerdings einen mit 32 gb für etwa den selben preis kriegen, allerdings in der 2. Generation. Würdet ihr mir empfehlen den 32 GB (2G) oder den 8GB (3G) zu nehmen? Was sind konkrete Vorteile der neuen generation?
Vielen Dank!

hi! also ich hab mir vor vier tagen den ipod touch 3g geholt und bin echt zufrieden! aber die entscheidung hängt natürlich auch davon ab wie viel speicherplatz du brauchst…es gibt natürlich jede menge coole apps di speicherplatz verbrauchen, aber die sind nun auch nihct all zu groß… 8 gb reichen …mir zumindest

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte mir einen ipod touch kaufen, weiß aber nicht
welchen. Neuerdings gibt es auch die 3. generation zu kaufen.
Dieser kostet mit 8GB 189 Euro. Bei ebay würde ich allerdings
einen mit 32 gb für etwa den selben preis kriegen, allerdings
in der 2. Generation. Würdet ihr mir empfehlen den 32 GB (2G)
oder den 8GB (3G) zu nehmen? Was sind konkrete Vorteile der
neuen generation?

die neuen ipod touch/iphone 3g haben schnellere cpus und mehr arbeitsspeicher.
in den benchmarks sind sie z.t. doppelt so schnell, als die 2g modelle.
ich bin mir unsicher, ob das fuer alle ipod touch 3g gleichermassen gilt, ich glaube gelesen zu haben, dass die 8gb noch mit der alten hardware ausgeliefert würden.

Also die Vorteile der neuen Generation wurden eigendlich schon genannt.

Außer das wenn du dir die 3. Generation kaufst die software auf dem aktuellsten Stand (3.1) ist
Die 2. Generation ist noch auf 2.9 das updaten auf 3.0 kostet 8€ und auf 3.1 kostenlos.

Wenn du Aber die 32gb brauchst nimm die 2.Generation (Ich habe auch die 2. (Version 3.1.) und bin völlig zufrieden.