Ipod Touch 3G 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden?

Hallo!
Ich habe einen Ipod Touch 3G 8Gig mit der FW 3.1.3. Disen möchte ich auf die FW 3.1.2 downgraden um einen Jailbreak durchzuführen. Wie geht das? Die FW habe ich als Datei. In ITunes auf Shift und dann Software auswählen funktioniert nicht! Da kommt die Fehlermeldung dass die FW nicht komatibel sei…
Bitte um Hilfe!
Lg
Jan

Hallo Jan.
Im Moment ist die erfolgreiche Durchführung eines Downgrades auf 3.1.2 leider noch eine Seltenheit. Nur wenige habe es bis jetzt geschafft.
Manchmal ist es Leuten gelungen, nachdem sie es auf mehreren PCs ausprobiert haben. Außerdem musst du darauf achten, dass die Firmware in dem Format .ipsw vorliegt(Sollte sie in einem anderen Format vorliegen, ändere die bestehende Endung in „.ipsw“).

Auch hilfreich soll das gewesen sein:
Der iPod darf nicht mit dem PC verbunden sein. Schalte ihn zunächst aus (komplett aus, nicht Standby). Halte dann für 10sek. den Homebutten gedrückt (Du musst mitzählen, da kein Signal nach Ablauf der zehn Sekunden kommt). Wenn die 10 Sek vorbei sind, schließe den iPod an den PC an, worauf hin der iPod an gehen sollte. Wenn du das gemacht hast, versuche zu downgraden (so, wie du es bisher auch gemacht hast).

mfG
honk0611