Ich habe einen iPod Touch, der 2. Generation glaube ich. Letztens bat mich iTunes meine Software upzudaten. Leider brach währenddessen die Verbindung ab. Seitdem ist angeblich keine Audios bzw. Videos mehr in meinen Verzeichnissen, der Touch wird zudem weder als Laufwerk noch als iPod in Itunes erkannt! auch ein iTunes Update auf die aktuellste Version brachte nix!
Das Doofe dabei ist, dass ich vorher kein Backup angelegt habe. Daher habe ich frustrierterweise den iPod zurücksetzen wollen, wonach er jedoch komplett platt gemacht wurde.
Ich finde leider nirgends die komplette Apple-Software die von vornherein auf dem Touch war.
Inzwischen bin ich zwar soweit dass der iPod wieder erkannt wird, jedoch kann nie beim Versuch via iTunes die Software abzurufen eine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Ich bin ratlos und verzweifelt! Wer weiß Abhilfe? Bin dankbar für jeden Tipp. MfG.
Hey,
also sorry aber ich weis gerade nicht was dein problem ist.
-du hast kein backup gemacht
-itunes erkennt deinen ipod wieder (falls du damit probleme hast dass dein ipod von itunes
nicht erkannt wird bring ihn in den DFU mod ( wartungszustand ) den rufst du auf indem du
home und sleep button zusammen ca. 10 sek. Gedrückt hälst dann kannst du ihn in itunes
wiederherstellen)
ich hatte schon oft probleme dass er nicht mehr „hochgefahren“ ist.
Mit DFU mod habe ich es bis jetzt immer wieder hinbekommen.
Hi
Lade dir das hier herunter: http://touch-mania.com/downloads/ipod-touch-firmware-
download/ (Firmware)
Schließe deinen iPod an halt Shift gedrückt während du auf dem Feld INFO bist und wähl die
Firmware aus (Sollte .ipsw sein)
FERTIG ;-D
Ich meinte halte shift gedrückt und klicke auf
wiederheerstellen…
-)
Die Betriebssoftware des iPod findest du leider so nicht im Netz, jedenfalls nicht legal. Und selbst wenn du sie finden würdest, könntest du sie nur mit iTunes installieren. Mit dem Server: Das klingt irgendwie eher nach einem Problem mit iTunes selbst. Kommst du so mit deinem Browser problemlos ins Netz? Du hast nicht zufällig noch andere apple-Sachen die du synchronisieren musst? Wenn doch, klappst mit denen? (falls du sie kürzlich mal geupdatet hast?)
Geht der iPod eigentlich an? Wenn ja, kannst du auch mal versuchen den iPod auf Auslieferungszustand zurückzustzen, das findest du unter Einstellungen.
Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, dich mal an apple zu wenden.
Grüße
Thomas
Hallo!
Schwieriges Problem was du da hast.
Ich glaube, ich kann dir da nicht weiterhelfen…
Versuch mal Kontakt mit Apple aufzunehmen - die werden dir sicher einen Lösungsvorschlag machen können…
lg
Also ich würde ihn einfach nocheinmal komplett Zurücksetzten. Am besten mit der Tastenkomination dafür:
Homebutton und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. Dann warten bis er alles fertig hat. Dannach müsste ein Symbol auf dem iPod erscheinen, dass du ihn mit iTunes verbinden sollst. Dort fragt er dann meistes gleich ob er ein altes Backup einspielen soll(diese macht er eigentlich automatisch beim Syncronisieren, deshalb weiss ich nicht warum du keins haben solltest…).
Inzwischen bin ich zwar soweit dass der iPod wieder erkannt
wird, jedoch kann nie beim Versuch via iTunes die Software
abzurufen eine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Ich bin ratlos und verzweifelt! Wer weiß Abhilfe? Bin dankbar
für jeden Tipp. MfG.
Also im notfall kann eine deinstallation von itunes und den dazugehörigen programmen
helfen. (Alles mit itunes,apple und quicktime). Und dann neu instalieren. Hab a schon öfter
probs gehabt mit der Erkennung. Manchma hilft nur das. Vergiss aber nicht den Pc vorher
von dem account zu lösen. Bei itunes den Reiter „Store“ klicken und „computer
deaktivieren“. Dann erst Deinstallation^^ Sonst haste eventuell 1ne von 5
anmeldungesmöglichkeiten vergeudet!
Hallo,
am einfachsten wird es wohl sein, wenn du die Firmware per Google zum Downloaden suchst.
Ansonsten kann ich dir das „iPod-Forum“ empfehlen.
http://www.ipod-forum.de/index.php?page=Index
Da drin findest du sicher auch genügend Hinweise wo du die Firmware herbekommst. Ich selber habe jetzt keine Links direkt verfügbar.
Gruß
Hi,
erstmal entschuldigung dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es schon so oft versucht, aber es trat immer irgend ein Fehler auf. Nun zu deiner Frage: Wo du die Grundsoftware herbekommst, dass weiss ich jetzt leider auch nicht. Aber du könntest doch mal beim Kundenservice, etc. von Apple anrufen. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, dass du einen Apple-Händler in deiner Nähe aufsuchst und den fragst, einen solche kannst du dir ganz einfach auf der Apple-Hompage suchen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir, auch wenn es jetzt schon eine späte Antwort ist, weiterhelfen.
MfG Spiderschwein
ihr seid die grössten bauern.
- öffne itunes
- schliess ipod an
- dfu modus http://www.iphonefaq.info/content/2/48/de/wie-komme-…
- wiederherstellen
software gibts hier brauchst du aber net
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
und ist nicht illegal wie manche vollidioten hier behaupten
Auf der Apple Seite unter iPod zum downloaden. Lg, hanna