Ipod touch 3g, Terminal app löschen ?

ich habe einen ipod touch 3g, gejailbraked
ich habe mir mit cydia dTunes gedownloaded
dTunes habe ich jetzt aber auch so ein komische pogramm namens
„terminal“ ich habe keine ahnung was das ist und würde es gerne wieder loswerden, leider bekomme ich das per cydia nicht hin ? kann mir einer helfen?

noch nebenbei weiß auch noch jemdn wie man das theme evergolden (evergreen, everblue usw ) bekommt?

Ich befürchte ich kann dir nicht helfen.
Wenn du Pech hast, musst du sogar eine Systemwiederherstellung durchführen, wenn dies überhaupt hilft. Da jailbreake elegal ist und in das Betriebssystem eingreift, kann es sein, dass dies ein Virus ist oder dass das Betriebssystem einen Fehler.
Auf Grund dessen hast du auch keine Garantie mehr und im Zweifelsfall kannst du sogar mit einer Menge Pech beim Synchronisieren mit deinem PC einen Virus einfangen.
Dies sind aber nur Theorien, die auch völlig falsch sein können. Bei elegaler Software ist aber alles möglich.

Ist das ein App? Den drückt man mit dem Finger bis er wackelt und dann auf das Kreuz und löschen bestätigen. Wenn das Programm auf Lap oder Notebook und iPod ist, dann über das iTunes Sync Programm alle Apps löschen.

Hi Jannik

Leider habe ich mein iPhone seit Jahren nicht mehr gejailbreaked und vieles *ähem* alles hat sich geändert. Ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen.

Dennoch: Terminal ist ein App mit dem du das System direkt durch Textbefehle ansteuern kannst. Auf Linux ist es die UNIX-Konsole. Brauchen tust du es nicht, aber ich konnte es damals nicht entfernen.

Schau mal ob dir jemand anderes helfen kann. Es gibt sicher genügend Jailbreaker die dir helfen können :smile:

Sorry ich hba leider keine Ahnung von jailbreaken.
Du kannst ja mal bei google gucken ob jemand das gleiche problem hat .

Hallo,

versuche den Terminal App Icon lang mit den Finger zu betätigen, nach einer Zeit wackelt das Icon und es erscheint ein X. Drücke darauf, so wird die angegebene App wieder vom iPod gelöscht.

Bei weiteren Problemen einfach Mail an [email protected]

Mit freundlichen Grüssen,
Olivier Delvaux
[email protected]

also noch ne frage hast du ein apple computer oder ein windows?
ist noch wichtig.

Tut mir wahnsinnig leid, aber gerade mit dem 3G hab ich keine erfahrung, aber ich versuche wa über nen Kumpel mrauszufinden der hat nen 3G. Falls ich was rausfinde melde ich mich natürlich sofort^^

Geh mal in Cydia->Verwalten-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:akete->Terminal
dann oben rechts auf verändern und entfernen.

Hallo,

das wird eine Terminal-Emulation für das iOS sein… (http://iphone-world.net/iPhone-Apps-Cydia/Programme-…)

Ich kenne Cydia persönlich nicht, kann dir also zum Löschen recht wenig sagen…

Hi!
Also zuerst ist ein jailbreak nicht ganz illegal! Du verlierst eben die Garantrie.

Dieser MobileTerminal ist so was ähnliches wie cmd auf Windows, eine Komandozeile eben. Ich kann gut verstehen, das du damit nichts zu tun haben willst. Ist verscheinlich nur für Developper, da weis ich nicht so viel drüber. Und seit iFile, braucht man ihn auch nicht mehr um Cydia-Apps manuel zu instalieren.

Du kannst es mal mit CyDelete aus Cydia. Damit verpasst du auch Cydia-Apps ein kleines x im „Wackelmodus“. Wenn das auch nicht funktioniert kannst du den Terminal auch mit den SBsettings bzw. Poof verstecken