Ipod touch 3g. Wlan!

hallo, ich habe den alten ipod von einem kumpel bekommen, okay schön und gut. aber immer wenn ich das wlan kennwort eingebe im ipod. steht da: kennwort ungültig.Obwohl es richtig ist!
Auch die x-box meines Bruders nimmt das Wlan passwort nicht an. Der Laptop schon.

Viele haben mir jetzt gesagt ich solle die Verschlüsserung kurz auf machen oder den Router auf sichtbar stellen. Bin nun auch auf dieser
d-link homepage.

Aber wo kann ich hier das machen? ich bin am verzweifeln…bitte helft mir :frowning:

Hallo,

aus Deinen Angaben muss ich etwas mutmaßen. (Für präzises Antworten sind die Angaben etwas zu knapp.)
Du schreibst, dass Du einen D-Link-Router nutzt.
Vermutlich ist auf diesem Router eine MAC-Adressenfilterung eingerichtet, bzw. der Router ist so eingestellt, dass er keine weiteren Geräte mehr zulässt.
Diese Einstellungen wirst Du im Konfigurationsmenue im Bereich „Sicherheit“ beim D-Link-Router finden.
Hier wirst Du neue Geräte eintragen können/müssen.
Danach sollte die Kommunikation mit dem I-Pod funktionieren.

Viel Glück
Andreas

Hallo Andreas,

aber wo finde ich das Konfigurationsmenue?

Danke schonmal

Hallo Unwissendeluisa
im Konfig des Routers ist meist ein punkt Sicherheit unter W-Lan zu finden. Allerdings ist es so das alles was von apple kommt schlecht oder garnicht mit Umlauten zurecht kommt. Also wenn im Netwerkschlüssel einer von diesen vorhanden ist - diesen ändern dann klappts auch mit dem W-Lan.

Hoffe es hilft
Matthias

im ipod. steht da: kennwort ungültig.Obwohl es richtig ist!
Auch die x-box meines Bruders nimmt das Wlan passwort nicht
an. Der Laptop schon.

Viele haben mir jetzt gesagt ich solle die Verschlüsserung
kurz auf machen oder den Router auf sichtbar stellen. Bin nun
auch auf dieser
d-link homepage.

Aber wo kann ich hier das machen? ich bin am
verzweifeln…bitte helft mir :frowning:

Moin. Also dieses nicht im WLAN erkannt zu werden hatte ich auch. Alle Handys in der Familie bis auf ein PC wurde nicht erkannt. Wir haben den Router ca 5 min den Stecker gezogen, den Namen und das Passwort für das WLAN Netz geändert, dann gings.Wie das aber bei deinem Router gemacht wird kann ich dir nicht sagen.

Moin Luisa,

gebe im Browser (Internet-Explorer, Firefox, Safari, Opera oder weche Software Du für das Surfen im Netz nutzt) die Adresse Deines Gateway ein.
(Ich vermute mal, dass Du die nicht weißt. Daher folgende Anleitung:smile:
Bitte öffne die „Eingabeaufforderung“ an Deinem PV / Laptop.
Ich weiss nicht, welches Betriebssystem Du nutzt. XP oder WIN 7. Ist aber auch egal.

– Unter XP klickst Du auf „Start“ und dann auf „Ausführen“, hier gibst Du dann den Befehl „cmd“ ein. Es erscheint ein Schwarzes Fenster in dem ein Cursor blinkt. (Die Eingabeaufforderung)

– Unter WIN 7 klickst Du auf das Windows-Logo ganz links am unteren Bildschirmrand und gibst im „Suchfeld“ das Wort „cmd“ ein. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. (Die Eingabeaufforderung)

In der Eingabeaufforderung gibst Du nun folgendes ein:
>> ipconfig -all

Sorry, no Idea

danke danke danke andreas für die mühe! :smile: jetzt bin ich auf dem richtigem Weg. Vielen dank

o) :o)

Wenn es geholfen hat… Gern geschehen.

Viel Spass mit dem I-Pod
Andreas

danke danke danke andreas für die mühe! :smile: jetzt bin ich auf
dem richtigem Weg. Vielen dank

zwar noch nicht ganz…aber auf dem Weg dahin :smile:

hallo, ich habe den alten ipod von einem kumpel bekommen, okay
schön und gut. aber immer wenn ich das wlan kennwort eingebe
im ipod. steht da: kennwort ungültig.Obwohl es richtig ist!

Neues Passwort verwenden ohne Sonderzeichen.

sorry, ich kenne mich weder mit ipod noch mit x-box aus.
Allgemein kann ich aber sagen, zum Einrichten eines WLAN muss im WLAN-Router der Netzwerkname (SSID), der Netzwerkschlüssel (Key) und das Verschlüsselungsverfahren (z.B. WPA2) vorgegeben werden. In jedem WLAN-Client (ipod, x-box, Netbook, PC, …) müssen die gleichen Werte eingestellt sein.
Viele WLAN-Geräte unterdtützen das WPS (WiFi Protected Setup). Damit geht alles automatisch. Ich weiß aber nicht, ob ipod und x-box das können.
Gruß
Dieter

Hallo
das Passwort ist nicht alles - es muss auch die Verschlüsselung übereinstimmen.
Also im Router nachsehen welche Verschlüsselung ist eingestellt : WPA ? WPA2 ? WPA2 mit TKIP oder AES ?
Welche Frequenz ist eingestellt b+g oder a oder g+n ?
Es kann sein, dass es auch ein Frequenzproblem ist. Wenns ein alter IPOD ist kann es sein, dass dieser nur b+g kann .
Also im Router nachsehen und entsprechend konfigurieren.

VF

kann nicht helfen

gib auf Deinem Browser anstatt einer Internet Adresse die Default Gateway Adresse des Routers ein. z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.1.254.
Dann kommst Du in den Konfigurator des Routers. Dort gibt es einen Menuepunkt Wireless und den Unterpunkt Security. Dort kann man die Verschluesselung ein und ausschalten. Merke Dir aber genau die Einstellung bevor Du etwas verstellst damit Du ggf. es wieder ruecksetzen kannst.

Was ist das für ein Router? Wahrscheinlich ist als Sicherheit eingestellt, dass sich nur bestimmte MAC-Adressen mit dem Router verbinden können (wobei ich nicht weiß, ob der D-Link das bietet).

Oder es ist ein anderer Verschlüsselungs-Mechanismus auf dem iPod gewählt (WEP, WPA. WPA2)…

Um die Konfigurationsseite des Routers aufzurufen, muss man erstmal die IP-Adresse des Routers kennen. Das ist oft 192.168.1.1, sonst muss man ins Handbuch des Routers gucken. Die Verschlüsselung stellt man meistens in einem Menüpunkt WLAN/Security der Konfigurationsseite ein. Ältere Verschlüsselungen sind WEP und WPA, aktuell ist WPA2. Aber erstmal würde ich gucken, ob Du Dich überhaupt am richtigen WLAN-Netz (=SSID) anzumelden versuchst und ob das Passwort nicht doch erkannt wird, wenn du nur nah genug an den Router ran gehst. Wenn das Problem weiterbesteht, kann es auch sein, dass eine MAC-Sperre eingerichtet ist (also es werden nur bestimmte Geräte zugelassen).

Halli Hallo,

im Menü des Routers unter Netzwerk / Sicherheit können alle Einstellungen geändert werden.

LG Hokkey