Ipod touch 3g. Wlan!

hallo, ich habe den alten ipod von einem kumpel bekommen, okay schön und gut. aber immer wenn ich das wlan kennwort eingebe im ipod. steht da: kennwort ungültig.Obwohl es richtig ist!
Auch die x-box meines Bruders nimmt das Wlan passwort nicht an. Der Laptop schon.

Viele haben mir jetzt gesagt ich solle die Verschlüsserung kurz auf machen oder den Router auf sichtbar stellen. Bin nun auch auf dieser
d-link homepage.

Aber wo kann ich hier das machen? ich bin am verzweifeln…bitte helft mir :frowning:

Hallo.

immer wenn ich das wlan kennwort eingebe
im ipod. steht da: kennwort ungültig.Obwohl es richtig ist!
Auch die x-box meines Bruders nimmt das Wlan passwort nicht
an. Der Laptop schon.

Ich habe kürzlich bei einem iPad 1 nach einem Betriebssystem-Update (also kein Pod, aber auch Apple) das Problem gehabt, dass man zwar Keys mit Umlauten und Sonderzeichen eingeben konnte, diese aber anschließend als „falscher Key“ gemeldet wurden. Die Eingabe und Verbindungsversuch ließ Apple zu, meldete danach aber immer, dass der WLAN-Key falsch sei.

Möglich, dass Apple da ein generelles Problem hat. Nachdem ich am Router einen Key ausschließlich aus Buchtstaben und Ziffern eingerichtet habe, konnte sich das iPad wieder verbinden.

Vielleicht testest du das auch mal mit dem iPod.

Ein weiteres Phänomen war, dass ich an besagtem iPad nicht den veränderten Key eines bestehenden WLANs eingeben konnte, wenn das Pad bereits zuvor mit dem demselben Netzwerk verbunden war. Jedes Neueinrichten bei gleichem WLAN-Namen (SSID) scheiterte. Ich musste die SSID des Routers umbenennen, um die Verbindung neu herstellen zu können.

Auch das könnte ein Apple-Bug sein, der auch in anderen Gerätetypen auftritt.

Viel Erfolg.
A.