Ipod touch als netzwerklaufwerk

Hi, ich habe mir einen ipod touch gekauft und aus dem app-store das programm memory stick heruntergeladen. Damit kann man den ipod als netzwerkfestplatte im explorer anzeigen lassen. Wenn ich aber unter extras netzlauferk verbinden in der spalte ordner die ip des ipods eingebe dann kommt die meldung "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Wenn mir bitte jemand helfen kann.-danke

Hallo ich93,

Welche IP hat denn dein ‚Ei-Pott‘ und welche hat dein Rechner??? Beide müssen sich in der selben Arbeitsgruppe befinden und die IP darf sich nur im letzten Term unterscheiden, also z.B. I-Pod: 192.168.1.100 und dein Rechner 192.168.1.105, die Subnetzmaske muss bei beiden 255.255.255.0 lauten…
Hast du einen aktiven Router oder Switch in deinem Netzwerk, der als DHCP-Server fungiert??? Dann musst du dich nach der IP-Adresse richten, die der Router deinem Rechner gibt (kann jedes Mal ne andere sein oder ab und an auch mal die gleiche)…

Und wenn du die Eingabeaufforderung von Windows öffnest (wenn du denn überhaupt Windows benutzt???), kannst du den Ei-Pott anpingen, also den Befehl 'ping ’ erfolgreich ausführen???

Viel Erfolg und freundliche Grüße aus dem Norden, Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich aber unter extras netzlauferk verbinden in
der spalte ordner die ip des ipods eingebe dann kommt die
meldung "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Wenn mir bitte jemand helfen kann.-danke

Das ist ein Webdav-Client. Die IP-Adresse allein reicht nicht, sondern du musst der Adresse ein http:// voranstellen und ein :8080 nachstellen, beispielsweise http://192.168.1.1:8080

Solche lustigen Dinge wie „gleiche Arbeitsgruppe“ brauchst du nicht zu beachten. Je mehr Zeugs auf dem iPod herumgammelt, desto länger wird iTunes für das Backup brauchen.

Stefan

die arbeitsgruppe hab ich gar nicht eingegeben und den port hab ich auch angegeben

also: ich hab jetzt ping ausgeführt und es steht
„Zeitüberschreitung der anforderung“ zweimal und dann "ping statistik gesendet pakete=4 empfangen=2 verloren=2
leider hab ich keine ahnung was ein switch oder was dhcp ist

also: ich hab jetzt ping ausgeführt und es steht
„Zeitüberschreitung der anforderung“ zweimal und dann "ping
statistik gesendet pakete=4 empfangen=2 verloren=2
leider hab ich keine ahnung was ein switch oder was dhcp ist

Hallo ich!
Naja, schon mal nicht so ganz schön, aber noch nicht wirklich aussagekräftig ohne Antworten auf meine restlichen Fragen… Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Welche IP hat denn dein ‚Ei-Pott‘ und welche hat dein Rechner??? […] Die IPs dürfen sich nur im letzten Term unterscheiden, also z.B. I-Pod: 192.168.1.100 und dein Rechner 192.168.1.105, die Subnetzmaske muss bei beiden 255.255.255.0 lauten…

Hat jemand in deinem Rechner eine feste IP-Adresse eingerichtet oder hat dein Rechner bei (fast) jedem Hochfahren dieselbe IP???
Und was für Geräte gibt es bei dir noch, die irgendwie mit dem Netzwerk in Verbindung stehen könnten??? Bitte eine Auflistung mit dem jeweiligen Hersteller und der Typenbezeichnung, soweit verfügbar!

MfG, Olli