iPod touch an mehreren PCs

Hallo liebe Gemeinde.

Ich weiß das dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde, trotzdem hab ich noch nicht das gefunden, was ich eigentlich suche.

Erstmal das technische:

iPod touch 8gb 2. Gen OS 3.1.2
iTunes Account
ein paar gekaufte Apps
die meisten Apps auf meinem iPod sind Freeware
1 Rechner mit dem neuesten iTunes, Windows XP
1 Rechner (meiner) mit Debian, kein iTunes
(Ich möchte Linux NICHT als Alternative nehmen)

Ich werde mir einen kleinen Laptop mit Windows XP anschaffen auf dem ich dann nur Officeanwendungen und eben auch iTunes laufen lassen werde.
Ich weiß das der iPod nur an einem Rechner funktioniert und das er komplett resettet wird, wenn er an einen anderen PC (anderer PC = anderes iTunes) angeschlossen wird.
Ich weiß auch das man das umgehen kann (also das resetten des iPods)
Problem, ich bin mir nicht sicher, ob ich die gekauften Apps wiederkriege wenn ich mich in dem neuen iTunes mit meinem Account anmelde.
Ich denke mal, das die Apps in meinem Account gespeichert werden, und ich die so einfach wieder übertragen kann.
Ist dem nicht so, hat vielleicht jemand eine andere Idee oder Möglichkeit die Apps und die Musik wiederzubeschaffen (ohne das es was kostet, denn ich hab die ja schonmal bezahlt).

Über eventuelle Antworten freue ich mich

MfG
Patrick

P.S.: Sollte ich irgendeine Angabe vergessen haben oder irgendeinen Logikfehler / Verständnisfehler drin haben, bitte nicht zögern zu fragen.

Hallo Patrick

Ich werde mir einen kleinen Laptop mit Windows XP anschaffen
auf dem ich dann nur Officeanwendungen und eben auch iTunes
laufen lassen werde.
Ich weiß das der iPod nur an einem Rechner funktioniert

Dein Account kannst du bis auf zu 5 Rechnern benutzen, funktioniert Probleme. Unter Debian (ich selbst benutze kubuntu) kannst du deinen iPod mit „Amarok“ abgleichen.

und das er komplett resettet wird, wenn er an einen anderen PC
(anderer PC = anderes iTunes) angeschlossen wird.

Du kannst bei iTunes einstellen dass nur die markierten Daten abgegliechen werden, dann geht iTunes auch nicht an die Daten vom iPod ran.

Problem, ich bin mir nicht sicher, ob ich die gekauften Apps
wiederkriege wenn ich mich in dem neuen iTunes mit meinem
Account anmelde.

Die Gekauften App hast du im iTunes-Ordner. So kannst du die App’s hin und her kopieren.
Mit einem zweiten Account müsste es auch funzen, da nach meinen Kentnissen die App’s die SN. des iPod’s speichern…

Ich denke mal, das die Apps in meinem Account gespeichert
werden, und ich die so einfach wieder übertragen kann.

Jo.

Hoffe das hilft dir weiter. Habe selbst einen iPod Touch, aber 3G und der läuft auf einem Rechner mit Windoof XP und Kubuntu richtig gut.

MfG
Rob

Hallo Robert.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ich kann die apps im itunes ordner nicht finden
da sind ordner wie „cd configuration“ und „itunes ressources“

weißt du vielleicht in welchem ordner die sind oder wie ich die am besten finde.

Gruß
Patrick

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Musik\Itunes\Itunes Media\MMobile Applications

Da sind alle Programme drin.

Gruß Muschtang

Hab jetzt den ipod mal an itunes angehangen und funktioniert auch alles ganz gut
nur heute morgen hab ich gemerkt, das die apps in itunes doppelt angezeigt werden.
hab mal ein bild gemacht wie das aussieht.

http://home.arcor.de/kleines_lager/unbenannt.jpg

hab schon versucht, die apps im itunes ordner zu löschen aber nach jedem anhängen des ipods werden die so angezeigt (und bei jedem neuen einhängen kommen anscheinend welche dazu)

ich hab keine ahnung wiso das so ist
hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß
Patrick