Ipod touch display hat einen riss ! :

hi leute

ich hab ein problem mein iPod touch ist mir runtergefallen und hat jz ein pasr risse
funktionieren tut er noch einwandfrei aber ich finde das es eifach nur schrecklich aussieht und ich möchte ihn schnellst möglich reperieren lassen . ich habe jz meinen kassebon nochmal geschaut und gesehen das da drauf stand 1 jahr garantie ! aber ich dachte das man bei einem apple kauf keine garantie hat oder worauf bezieht sich das !

und wie viel kostet das wenn man einen neuen bildschirm amchen lässt ! :frowning:

du hast ihn da grade erst gekauft oder wie?
wenn du einen apple store in der nähe hast dann lass ihn dir da austauschen per garantie :wink:

Hallo,
natuerlich hat man Garantie…auf alles, was du kaufst. Nur ist der Ipod ja durch deine Schuld kaputt, also musst du die Kosten selber tragen. Leider. Habe aber keine Ahnung, was das kostet. Wie alt ist der Ipod? Der neue G4 kostet ca. 200 €. wenn die reparatur mehr als 30/40 % des kaufpreises uebersteigt, wuerde ich es nicht machen. Evtl. koenntest du auch mal in einem Handy-Laden fragen. Die wechseln ja auch Displays aus.Sollte der Riss nicht so stark sein, wuerde ich zum Schutz eine Displayfolie auflegen, damit kein Staub oder aehnliches in den Ipod dringt. Kannst ja mal sehen. Viel Erfolg!

ne ich hab ihn mir 07 2010 gekauft aber da ein jahr garantie ist müsste es gehen

aber das problrm ist nun das ich gelseen habe das solche sachen nicht kostenfrei reperiert werden schlieslich bin ich ja selbst es i.wie schuld das er runtergefallen ist und nun einen riss hat !

oder wird das trotzdem reperiert ?

ne ich hab ihn mir 07 2010 gekauft aber da ein jahr garantie
ist müsste es gehen

aber das problrm ist nun das ich gelseen habe das solche
sachen nicht kostenfrei reperiert werden schlieslich bin ich
ja selbst es i.wie schuld das er runtergefallen ist und nun
einen riss hat !

oder wird das trotzdem reperiert

du leider hab ich nicht so eine ahnung sry , aber bei einem wars so dass das der ins iphone rein gesabbert hat (echt krank o_O) dann hat der des ersetzbekommen
am besten du frägst mal im laden , kostet ja nix :wink:

Ich verweise einfach mal auf die Suchfunktion. Diese Frage wurde nicht zum ersten mal gestellt.

hi
garantir bezieht sich auf Produktionsfehler und deren folgeschäden. den kassen bon kanst du wegschmeissen. ich hate auch das problem. man hat aber schon 1 jahr bei apple grundsätzlich garantie und 2 jahre gewährleistung. wenns nicht grad der ipod touch 4 ist dann lohnt sich die reparatur nicht weil das das zweit teuerste teil ist. gib am besten in ebay ipod touch display reparatur ein dan wirst du ein ueberblick haben
lg

Ich würde einfach mal beim apple support anrufen und fragen ob du noch garantie hast, dann isses nämlich kostenlos, wenn nicht kannste auch direkt nachfragen, wieviel ein neues display kosten würde. Selbst würde ich das Display auf keinen Fall einbauen. Falls du deinen ipod einschicken willst, solltest du ihn wiederherstellen, falls er gejailbreakt ist!
Ein neues display kostet knapp 150-400 Euro, also fast so viel wie ein neuer Ipod…

Wie gesagt, einfach mal beim support anrufen. ein versuch isses wert ;D

Hoffe ich konnte helfen

LG Pokerass48

Hey.

Also reparieren lohnt sich nich da kannst du dir gleich einen neuen kaufen (:…
Das mit der Garantie funktioniert glaube ich auch nicht…
Ich bin mir aber nicht ganz sicher…

LG Celine.

hi
Hast du den Ipod über apple.com gekauft? Oder über Saturn, Media Markt usw.?
Bei beiden hast du (1 Jahr) Rückgaberecht. Oder du gehst zu Saturn odr so, und lässt ne neue Scheibe einbauen. Das wird aber teuer, so 50 - 70 euro, denke ich. Also, check mal ob noch Garantie drauf ist! :smiley:
mfg
Knorke

Also da würde ich mich doch ganz einfach an den Laden wenden, wo du das Ding gekauft hast… Oder direkt bei Apple nachfragen - die wissen das auch…

Und Garantie/Gewährleistung ist in Deutschland gesetzlich geregelt… Sind doch eigentlich 24 Monate!

Aber bei einem runtergefallenen iPod wird kein Hersteller/Laden dir das Display auf Gewährleistung tauschen!

Preise bekommst du gesagt, wenn du direkt eine „Reparaturstelle“ fragst… Da ich noch keinen iPod habe reparieren lassen kann ich dazu nix sagen…

Hallo,

es reicht nicht den Bildschirm auszuwechseln, man muss auch dann den Digitizer auswechseln. Das kostet in der Regel um die 75€, bei anderen deutlich höher!

Die 1 Jahr Garantie gilt für den iPod immer. Jedoch nicht für Risse oder Glasbruch, es gibt aber dafür Extra-Zusatzversicherungen, für 5€ Aufgut.

Bei weiteren fragen einfach antworten.

Mit freundlichen Grüssen,
Olivier Delvaux

Hallo

Du hast bei Apple mindestens 12 Monate Garantie. Diese nützt dir jedoch nichts, da der Schaden von dir verursacht wurde und nicht auf ein Produkefehler zurückzuführen ist. Also kannst du das vergessen.

Du hast drei Möglichkeiten:

• Du lässt den iPod touch bei einem autorisierten Händler reparieren (Preis vorher abmachen und versch. Anbieter vergleichen!!)
  • Du bestellst dir die Ersatzteile und repariert selber: www.ifixit.com mit Reperaturteilen und ausführlichen Anleitungen (Garantie verfällt)
  • Du kaufst einen neuen iPod

Grüsse

Du hast keine Garantie nur ein Jahr Gewährung. Was das genau heißt musst du mal googlen.

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de