Guten Tag,auf meinem iPod Touch sind momentan über 1700 Fostos enthalten. Nun möchte ich neue Fotos hinzufügen, dazu suche ich mir die Bilder aus und synchronisiere. Öffne ich danach die Fotogalerie im iPod, sind wohl die neuen Bilder enthalten aber die 1700 sind gelöscht. Meine Frage: Wie kann man neue Fotos synchronisieren ohne dass die vorherigen gelöscht sind? Welche Einstellungen sind hierfür nötig? Im Handbuch gibt es für dieses Problem keinen Eintrag, auch bei der Recherche im Internet habe ich hierzu keinen Eintrag gefunden.
Für die Hilfe würde ich mich sehr freuen. Im voraus vielen Dank!
Edmée
[email protected]
Hallo,
meines Wissens geht das so wie du das möchtest nicht (wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du zu schon bestehenden Bildern auf dem iPod noch welche „einfach“ hinzufügen).
Da man in iTunes nur bestimmte Ordner für die Syncronisierung auswählen kann müssen die bisher auf dem iPod geladenen Bilder auch auf dem Rechner in einem Ordner liegen. Dann kann man mittels Ordnerauswahl auch mehrere „Unterordner“ von „Eigene Bilder“ gemeinsam syncen.
Hallo,
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Sorry!!!
Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein iPod hat 64 GB.
Ich mache sehr viele Fotos von meiner kleinen Enkelin und von meinen Reisen, sodass die Anzahl der Bilder rasch wächst.
Das bedeutet also, dass wenn ich neue Fotos hinzufügen möchte, jedesmal die vorherigen mit synchronisiert werden, was bei der immer grösser werdenden Anzahl sehr lange dauert. Schade, ich hatte mir das bequemer vorgestellt.
Mit freundlichen Grüssen,
Edmée
Nein die werden nicht immer mit übertragen. Aber es werden nur die Bilder synchronisiert, von den Ordnern, die du in iTunes ausgewählt hast. Wenn auf dem iPod Bilder sind, die sich nicht in den Ordnern befinden werden sie vom iPod gelöscht (so verstehe ich die Synchronisierung).
Natürlich werden bei jedem Sync-Vorgang nur die Veränderungen übertragen. Die bereits auf dem iPod befindlichen Bilder bleiben und werden nicht neu übertragen.
Gruß
Marc
In Windows 7 habe ich mir unter „Meine Bilder“ einen iPod-Ordner angelegt mit den Bildern, die sich jetzt auf dem iPod befinden. Gestern abend wollte ich nur neue ausgesuchte Dateien synchronisieren. Als ich danach meine Photos in iPod aufrief, waren zwar die neuen Dateien vorhanden, aber die vorherigen 1700 waren verschwunden.
Vielleicht hat es etwas mit dem Photostream zu tun.Ich werde dieses ausschalten und noch einmal probieren. Danach werde ich berichten.
Vielen Dank,
Edmée
Synchronisiert wird prinzipiell immer der komplette ausgewählte Ordner (oder kann man das in iTunes auf bestimmte Bilder „reduzieren“?). Wenn es in dem iPod-Ordner mehrere Unterordner gibt und nur einzelne ausgewählt sind, werden auch nur die Bilder synchronisiert, die sich in den ausgewählten Ordner befinden (und ggf. die anderen vom iPod entfernt).
Zumindest habe ich das ganze immer so vor Augen gehabt…
Es hat geklappt. Ich konnte das neue Bild synchronisieren in dem ich im Ordner „iPod“ für das Foto einen eigenen Ordner angelegt habe.
Gleichzeitig sollte ein kleines Video, das mit meiner Lumix aufgenommen wurde ebenfalls synchronisiert werden. Das Häkchen dafür war gesetzt. Leider wurde das Video, das sich auch im „iPod“ Ordner befindet nicht überspielt. Was mache ich nur hier falsch? Habe bereits Anleitungen durchgesehen und das Internet aufgerufen, aber nichts gefunden.
Vielleicht wissen Sie auch hier Bescheid. Das würde mich sehr freuen.
Edmée
Hallo, mit viel Mühe ist es mir endlich gelungen, das Video von meiner Digitalkamera auf das iPod zu überspielen.
Erster Schritt: Mit dem Programm Videora iPod Converter habe ich das Filmchen in das mp4 Format konvertiert. Danach erschien es direkt in iTunes Film-Mediathek. Von dort musste ich es nur noch an den angeschlossenen und in iTunes angezeigten iPod ziehen.
In den Anleitungen werden diese Schritte nicht erwähnt, man muss sie sich erst mühsam zusammensuchen. Somit gehen wertvolle Stunden, die man sinnvoller hätte nützen können verloren.
Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Mühe.
Edmée
Du musst die Bilder, die du auf dem iPod hast auch auf dem PC haben (natürlich im richtigen Ordner), damit iTunes erkennt, dass du auch diese Bilder auf dem iPod haben willst.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist mir inzwischen gelungen neue Bilder zu synchronisieren. Auch habe ich es geschafft, den kleinen Videofilm von meiner Kamera auf iPod zu überspielen.
In den Antworten habe ich es beschrieben.
Edmée
Du musst die Bilder, die du auf dem iPod hast auch auf dem PC
haben (natürlich im richtigen Ordner), damit iTunes erkennt,
dass du auch diese Bilder auf dem iPod haben willst.
Ich übertrage meine Bilder immer im Windows Explorer, der erkennt den iPod nämlich als Digicam und kann die auch wie von nem Speicherchip rüberziehen.
Lg
Besserwisser2401
Vielen Dank für die Antwort.