Hallo,
mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen iPod-Touch.
Nun habe ich dazu folgende Fragen: Laut Beschreibung kann man damit
-Musik bei iTunes kaufen
-Apps im App-Store kaufen
-per Wifi ins Internet gehen
wie sieht das denn mit dem Bezahlen aus? Kann mein Sohn, 13 Jahre alt, per iPod einfach was kaufen? Und wer bezahlt das, und wie? Oder muss man da vorher irgendwo ein Guthaben haben? Ich hab einfach Angst, dass da unkalkulierbare Kosten auf mich/uns zukommen.
Und wie kommt man damit ins Internet? Muss man da Zugangsdaten zu einem Hotspot haben? Oder können da auch irgendwie unabsehbare Kosten auf mich/uns zukommen?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Gruß
Nelly
Ich habe zwar einen iPod touch, aber ich weiß nicht 100%ig, ob alles so ist, wie ich es weiß, da es auch sein kann, dass sich was geändert hat.
wie sieht das denn mit dem Bezahlen aus? Kann mein Sohn, 13
Jahre alt, per iPod einfach was kaufen?
Nein. Es wird ein Store Account benötigt.
Und wer bezahlt das,
und wie?
Zum Beispiel per Kreditkarte, Click&Buy (wird hinterlegt). Aber es gibt auch ja auch diese Gutscheinkarten für den iTunes Store die man fast überall bekommt (Elektroladen, sogar manche Drogerien). Damit hat man dann ein Guthaben und dürfte damit auch Apps kaufen können.
Ich hab einfach Angst, dass da unkalkulierbare Kosten auf
mich/uns zukommen.
Wenn er keinen Account hat, kann er auch keine Apps oder Musik kaufen. Aber auch keine kostenlosen Apps runterladen.
Und wie kommt man damit ins Internet?
Per WLAN.
Muss man da Zugangsdaten
zu einem Hotspot haben?
Keinen WLAN-Router zu Hause? Ansonsten gibt’s ja teilweise auch kostenlosen, offene Hotspots.