Guten Tag, ich hab mir einen ipod touch gekauft und bin absoluter neuling auf diesem gebier. ich versuche nun schon seit tagen eine meiner cd`s auf den ipod zu übertragen. in der wiedergabeliste bei itunes ist sie abgespeichert aber auf meinem ipod erscheint sie nicht. was mach ich falsch oder wie gehts???
Musik auf einer CD Hat ein spezieles format wen man das jetz auf einen i Pood übertregt kan der das format nicht abspielen du must die lider mit einem Konverter in mp 3 daten umwandeln wen du sie dan auf den i Pood zist kan er sie abspilen Konverter gipt es kostenlo ich empfele Super ist zwar alles auf englisch aber der kan jedes format wandeln aud deutsch gebe es da AVS audio Konverter der is auch nicht schlech
Ich versuche mal zu übersetzen: Der iPod kann die Daten einer Audio-CD nicht ohne weiteres abspielen. Um deine CD also auf dem iPod zu hören, musst du die Daten in MP3s oder ein anderes Format umwandeln, das der iPod abspielen kann. Meines Wissens übernimmt iTunes diese Aufgabe für dich. Wie du dabei jedoch genau vorgehen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder iTunes noch iPod nutze.
Gruß, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
Meines Wissens
übernimmt iTunes diese Aufgabe für dich. Wie du dabei jedoch
genau vorgehen musst, kann ich dir leider nicht sagen.
ja, macht itunes - natürlich, itunes macht alles für dich . . .
wie genau kann ich jetzt auch nicht nachschauen, aus dem hirn geht das so:
- itunes öffnen, cd einlegen.
- itunes frägt ob du importieren willst - oder du klickst selbst auf die cd
- dann arbeitet itunes eine weile: dabei werden die lieder umgewandelt!!
- anschliessend müssten sie in deiner „mediathek“ oder wie das heisst auftauchen !! prüfe das bitte, die eigentlichen dateien sind irgendwo auf deinem rechner, meist unter „meine musik“ oder so, wenn du den speicherordner nicht selbständig woanders hingelegt hast
- jetzt dein ipod anschliessen (anschalten nicht vergessen)
- nach selbsterkennung (im itunes!!) erscheint der ipod auch links; dort wo auch die mediathek ist.
- dann schnappst du aus deiner mediathek (importierte dateien die auf deiner festplatte sind) die lieder die du gerne auf dem ipod hättest; und ziehst sie auf deinen ipod drauf !
- jetzt „synchronisiert“ er
- anschliessend kannst du links auf den ipod klicken und siehst alles was dort drauf ist
fertig
alles so oder so ähnlich, evtl je nach itunes version oder ipod.
ist aber grob selbsterklärend und ich hoffe diese kleine anleitung bugsiert dich richtung ziel . . .
viel erfolg