Hey…
Ich wollte mal wissen, da wir zuhause kein WLan haben, ob ich den iPod Touch auch nur mit Lan verbinden kann.
Dass man ihn an den Laptop über das normale usb kabel anschließt und dann irgendwie ins internet kommt. oder ob es auch anders geht. Thx^^
Soweit ich weiß ist es leider nicht möglich. Ich habe es selber schon versucht herauszufinden. Leider ohne Erfolg.
Hallo,
ipod touch hat keine lan schnittstelle!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
standardmäßig wird das nicht von Apple angeboten. Also gehts auch nicht normalerweise…
aber guck mal hier :
http://www.youtube.com/watch?v=gZuowEQl8lY
vorraussetzung dafür ist nen PC/Laptop mit einer WLan Karte. Du simulierst dann quasi mit deinem PC/Laptop einen WLan - Router, mit dem sich dann der iPod Touch verbinden kann. Habe es selbst noch nicht probiert, da ich keinen iPod Touch habe.
MfG. Uwe
Das geht leider nicht. Apple bietet keine Möglichkeit über die Connection-Schnittstelle eine Netzwerkverbindung einzurichten. Also gibt es auch kein LAN-Adapterkabel.
Aber WLAN-Router kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Gruß Klaus
Nachtrag: Gerade ist mir eine theoretische Möglichkeit eingefallen. Wenn dein Computer eine W-Lan-Karte hat und zusätzlich mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, könnte es möglich sein, die WLAN-Karte der Comtuters für eine Verbindung zum iPod herzustellen. Allerdings weiß ich nicht wie man eine solche Verbindung herstellen kann. Die WLAN-KArte müsste irgendwie als Sub-Netz eingestellt werden.
Das hat auch keiner gesagt !!!
Wir haben kein WLan, da eigentlich überall Lan ist xD auf der couch im wohnzimmer und an den pc’s ^^ … wir haben eh ne flatrate.^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey,
damit hab ich leider wenig Erfahrung!
Ich glaube aber dass wenn du am Laptop/PC über W-Lan ein Netzwerk einrichtest kannst du darauf mit dem Touch zugreifen und eventuell auch das Internet etc. nutzen!
Wenn du erfolg hast schreib mir bitte!
MfG FlorianB
Nein, das geht leider nicht. Den iPod Touch kannst du nur mit W-LAN verbinden. Alles andere ist nicht möglich.
Viele Grüße
Sitting Bull
Meiner Meinung nach geht dies nicht. Aber was bringt es ihnen auch? Wenn sie den iPod Touch an den PC anschließen müssten um über LAN ins Internet zu kommen, können sie das doch einfach mit den Laptop. Wenn sie unbedingt mit dem iPod ins Internet wollen, sollten sie sich einen WLAN-Router zulegen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
… wenn man keine ahnung hat, … ich habe keine lust das ding immer mitzuschleppen, wenn ich woanders ins haus gehe, außerdem habe ich einen router, wlan ist nur nich an!!! ich mache ihn auch nicht an!
Das geht leider nicht.
NAch meinen KEnntnissen funktioniert dies nur über via
W-LAN. Aber es gibt wohl irgendwie ne Möglichkeit über Bluetooth. Da müsste man aber nochmal im I-Net forschen 
LG
Hallo,
das geht leider nicht, entweder du hast WLAN oder beim iPhone 3G-Netz oder EDGE.
Jedoch iPod-Touch mit USB an den Lan anzuschliessen geht und wird es in Zukunft auch nicht gehen.
Was ich dir jedoch anbieten kann ist die Hülle wo du dein iPod-Touch drein machst und es wird zum Mobiltelefon. Jedoch funktioniert das nur mit Jailbreak.
Ich glaube der Preis der Telefonfunktionsfähige Hülle liegt um die 55€, kann mich aber auch irren.
Wenn du willst kann ich dir den Link des Artikels per Mail zusenden. Melde dich dafür bei mir an [email protected]
Gruss
nuckibce2007
Hey…
wozu brauchst du w-lan wenn du auch apps und musik per itunes auf deinen ipod laden kannst.
falls du aber einen router hast und du das w-lan noch nicht aktiviert hast müsstest du das halt aktivieren.
Dabei kann dir der Support von deinem anbieter oder die anleitung des routers helfen
Alle PCs sind mit Lan verbunden und ich wollte wissen, ob ich auch den iPod via Adapter oder sowas an ein lan kabel packen kann, da ich kein bock hab immer den PC anzumachen, wenn ich was gucken möchte.
Außerdem brauchen viele Apps eine Internet verbindung, allein damit man online spielen kann, z.b. brothers in arms…