Hi,
mein Freund hat eine App für den Ipod Touch programmiert (keine Ahnung, wie er es gemacht hat, es ist aber nichts besonderes hat er gesagt). Diese App möchte ich gerne ausprobieren, aber anscheinend kann ich es nur mit einem Jailbreak machen. Stimmt das?
Anscheinend ist ein Jailbreak illegal, aber ich möchte ihn ja nicht für einen illegalen Zweck benutzen. Ich würde den Jailbreak danach sogar wieder entfernen (es geht doch, wenn man einfach mit Itunes den Ipod wiederherstellt, oder?)
Wie jailbreake ich nun den Ipod Touch? Ich habe einen der 3. Generation mit 32 GB und der Firmware 4.0. Ich habe schon mal gegooglet, allerdings gibt es anscheinend mehrere Programme zum Jailbreaken und ich weiß nicht, welches ich benutzen soll.
Wenn ich ihn dann gejailbreakt habe, wie kann ich dann die App auf den Ipod übertragen? Wird er dann einfach im Explorer angezeigt oder brauche ich ein bestimmtes Programm, um die App zu übertragen?
Besteht eigentlich ein Risiko beim jailbreaken oder verfällt „nur“ die Garantie?
Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann!