Ipod touch kann nicht mehr geöffnet werden

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Als neulich ein Freund mit meinem iPod touch spielen wollte, ich aber nicht immer mein Passwort eingeben wollte, einigten wir uns auf sein ganz simples Passwort, welches ich später wieder änderen würde. Jedoch wollte er sich einen Spass erlauben und änderte das Passwort.
Zur selben Zeit ging mein Computer kaputt und musste repariert werden. Alles wurde darauf gelöscht, darunter auch iTunes.
Als ich dann merkte, dass mein Passwort nicht mehr dasselbe war, probierte ich es des öftern ein anderes einzugeben, bis der iPod ganz deaktiviert wurde.
Jedoch kann ich ihn nicht mit iTunes verbinden, weil auf dem neuen Computer ein neues iTunes ist, welches den iPod nur annimmt, wenn das Passwort eingeben wurde, was jetzt nicht mehr klappt…
Habt ihr eine Idee was jetzt zu tun ist, oder ist der iPod jetzt total futsch?

LG und danke im Vorraus :smile:

Hmmm…echt blöde Sache.
Ich hab keine Ahnung was man da machen sollte…
In der Beschreibung des iPod nanos gibt es ne tastenfolge um ihn zu resetten aber ob es sowas auch beim iPod Touch gibt kann ich nicht genau sagen. Sonst einfach mal an apple-kundenservic schreiben oder wenn ein appleshop bei dir in der nähe ist danachfragen.

LG cindy

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß

ich würde mal bei apple anrufen ist gratis Nummer steht bei apple.de ganz unten

Rückfragen? sebastiandicke.de.to ins Gästebuch schreiben

Hallo
nein der ipod ist natürlich nicht futsch. aber deine spielspeicherstkände, kontakte und halt alles was du drauf hatest. apps die du gekauft hast kanst du kostenlos nochmal laden. naja was du machen musst ist den ipod in den dfu modus versetzen und dan wieder herstellen.
Hometaste ist die runde
powertaste ist die oben.
Der iPod muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes den ipod wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. Nun kannst du ihn wiederherstellen.
mfg
Roman

Tut mir Leid. Ich weiß nur, dass man den iPod mit Hilfe von iTunes ensperren kann. Wie das funktioniert, weiß ich leider nicht. An deiner Stelle würde ich mich an den iPod-Support von Apple wenden.

MfG, Basti

Also ich würde mal ein Reset versuchen:

„Soft-Reset“
An/Aus Taste und Home Taste solange gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint.

„Hard-Reset“
An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das „Connect to iTunes“ Bild kommt…
Dann solltest du ihn über iTunes wiederherstellen können (FW).