iPod Touch - Ladevorgang

Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Wenn ich meinen iPod Touch lade, gibt der dann ein Signal oder ähnliches, wenn er vollständig aufgeladen ist? Und lädt der an der Steckdose genauso schnell wie am PC?

Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Spiderschwein

Hi,

Dir zeigt er grafisch an ob der Akku voll ist, ansonsten wird er es intern regeln ob er den Akku noch laden muss oder nicht. Geladen wird überall gleich schnell. Ich habe den sehr oft in einem jbl on stage micro stehen und seh keinen Unterscheid(Warum auch?).
Allerdings funktioniert das laden per 0815 Netzteil mit USB Anschluß zumindest bei mir nicht.

Gruß

Hallo,

danke für deine Antwort. In welcher Form zeigt er das grafisch an, steht da dann komplett geladen??? Kann ich den iPod Touch theoretisch tagelang an die Steckdose hängen und wird da der Akku dann nicht kaputt?
Kannst du mir bitte einen Link mit einem Bild von diesem einen Teil da geben, das du immer benutzt?

Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Maier

Du siehst ein Bild des Akkus und wenn er grün ist, ist er voll geladen. Ja du kannst ihn solange du willst am Strom hängen lassen, Lithium-Ionen Akkus haben keinen Memory Effekt und die eingebaute Ladeelektronik kümmert sich um den Rest. Mein Touch ist jetzt etwa ein Jahr alt, wird täglich mehrmals an Computer oder in das Lautsprechersystem gesteckt - dabei geladen und dem Akku geht es prima.

Das jbl Teil ist ein Lautsprechersystem http://www.amazon.de/JBL-Stage-Tragbares-Lautspreche… .

Beim Touch wird auch kein Ladegerät mitgeliefert.

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten. Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war weg.

MfG

Spiderschwein