Guten Tag,ich möchte fragen ob es möglich ist, den PC mit meinem ipodtouch zu steuern,aber ohne, dass eine Internetverbindung besteht(d.h. direkt zum laptop über wlan),im internet hab ich jetzt speziell nichts gefunden, heißt dass jetzt, dass (bisher die Verbindung über VNC hergestellt) es keine möglichkeit ohne Internetverbindung gibt?
*Fragestellung kompliziert, weiß aber nicht wie ich sie anderst stellen soll,kenn mich in dem Bereich auch net so aus*
Guten Tag,ich möchte fragen ob es möglich ist, den PC mit
meinem ipodtouch zu steuern,aber ohne, dass eine
Internetverbindung besteht(d.h. direkt zum laptop über
wlan),
Ja. Der iPod muss einfach nur im gleichen lokalen Netzwerk wie der PC sein. Internet ist egal.
ich habs jetzt mal ausprobiert, wlan verlinken is gegangen, der laptop kommte mich erreichen (ping xx erfolgreich) aber vnc will einfach nicht verbinden
Was für ein VNC?
Der Touch kann unabhängig vom Laptop ins Wlan, das funktioniert soweit?
Sofern ihr jetzt beide im Selben Wlan seid (ich geh mal davon aus) müssten die geräte sich gegenseitig anpingen können (keine ahnung ob es dafür ein app für den touch gibt).
Wenn das nicht geht is irgendwo der Wurm drin, sofern du aber mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet kommst muss es gehen.
Ich weiß nicht was du genau vor hast, aber von Apple gibt es kostenlos ein App „Remote“ mit dem du Itunes auf deinen Rechner im Netzwerk steuern kannst. Nette Sache und funktioniert gut. Aber halt nur Itunes. Für eine komplette Kontrolle des PCs gibt es auch gute Apps, hab ich aber den Namen vergessen und außerdem hat das nicht so toll funktioniert.
dachte ich mir doch dass es nicht verstanden wird^^
übers heimische netzwerk funktioniert es schon lange, nur was ich jetzt haben will, ist direkt mit dem laptop(P2P) zu kommunizieren, dass ich den laptop z.B. mitnehmen kann, und wenn ipod in reichweite des laptops(oder andersherum) ist, ihn auch so zu steuern, praktisch wie ein crossover kabel, eben nur ohne kabel^^
aahhhaaa
das is meines Erachtens nach nicht so ohne weiteres möglich.
Vielleicht geht das über Bluetooth, aber sorry sonst hab ich keine Ahnung