Habe mir für den iPod touch das Spiel „Monopoly here and now“ gekauft und möchte Wi-fi spielen. Muss da ein Freund mit seinem iPod daneben stehen und sein Internet eingeschaltet haben dass ich mit dem Spielen kann oder kann ich zuhause auch alleine sein und das Internet einschalten und dann werden Freunde gesucht, die mit mir Spielen??
Nein es muss kein Freund mit Internertverbindung neben dir stehen damit du mit ihm spielen kannst.
Du kannst mit ihm online zusammenspielen, egal wo ihr euch befindet.
Vielleicht gibt es in dem Spiel eine Funktionen mit den Namen „Peer-to-Peer“ die zwei, oder mehr, Spielern erlaubt zusammenzuspielen wenn sie nebeneinander sitzen.
Dafür ist aber Bluetooth wichtig.
Wenn du einen alten iPod Touch hast und kein Bluetooth hast wird es nicht klappen.
Ich hoffe ich konnte dein Problem lösen.
Wenn ich was falsch verstanden habe oder du immernochnicht weiter weißt, kannst du mich ruihg fragen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Aber halb so schlimm. ^^
Ich habe den Apple iPod touch 8 GB 3. Generation. Habe mir das Spiel „Monopoly here and now: the world“. Dann drücke ich auf die Option „Wifi Spiel“ und dann kann ich die Option „Spiel beitreten“ oder „Spiel hosten“ nutzen. Wenn ich aber die Option „Spiel beitreten“ benutze, heißt es: sucht nach lokalen Spielen und das sehr lange bis ich auf abbrechen gehe. Was soll ich nun machen???