Ipod und Hörbücher

Hallo,
weis nicht ob ich hier richtig bin, versuche es jetzt aber mal.
Mein Problem
Ich habe eine Großen Ipod mit 80 GB und einen kleinen mit 4 GM
ich kaufe regelmässig Hörbücher bei Audible und spiele siese bei Itunes ein.
Nun kann ich meinen kleine nicht mehr mit den neuesten Hörbüchern sycronisieren, Meldung er ist voll. Habe schon die Haken aus den ganz grossen herausgenommen. Er sycr. nicht.
Wenn ich aber die Hörbücher, wie Apple es rät herunternehme, nehme ich die auch vom grossen, wenn ich mal wieder neue Bücher heraufspielen möchte.
Gibt es da einen Trick, wie ich meinen kleinen Ipod sycronisieren kann, ohne den ganzen zauber zu löschen?

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Sorry, da muss ich passen. Aber frag einfach mal beim Support von Audible.de nach (nicht Apple), die können ganz sicher helfen!

LG, René von www.hoerothek.de

Das Problem ist, dass sich der Computer, auf dem iTunes läuft, eigentlich nur mit einem iPod synchronisieren lässt. Was auf den großen iPod überspielt wird, wird automatisch auch auf den anderen überspielt. Was man probieren könnte, wäre für beide iPods unterschiedliche Wiedergabelisten in iTunes abzuspeichern. Vorm Synchronisieren müsste das dann bei den Snych-Einstellungen entsprechend eingestellt werden. Weiß aber nicht, ob das wirklich klappen wird.

Hallo,
Mein Problem
Ich habe eine Großen Ipod mit 80 GB und einen kleinen mit 4 GM
ich kaufe regelmässig Hörbücher bei Audible und spiele siese
bei Itunes ein.
Nun kann ich meinen kleine nicht mehr mit den neuesten
Hörbüchern sycronisieren, Meldung er ist voll.

Wenn du den kleinen anschließt, dann wähle diesen mal direkt aus. Unter Musik den Haken „alles synchronisieren“ rausnehmen, dann wählst du die Hörbucher aus die du haben willst. Fertig. Das ist bei jedem Ipod ganz individuell einstellbar. Du brauchst nichts aus itunes löschen. LG SuE

Hallo

Ich weiss jetzt zwar nicht was für ein iPod genau vorhanden ist, jedoch Rate ich mal und sage du hast einen iPod classic.
Ich glaube es gäbe eine funktion, welche man über iTunes aktivieren müsste, mit der man alle auf dem iPod vorhandenen Medien Manuell löschen könnte. Eine andere Idee wäre den iPods 2 verschiedene Namen zu geben( weiss nicht ob das was bringt?) oder mein letzter Vorschlag wäre den kleinen mal wiederherzustellen ( über iTunes) und alles neu drauf Laden ohne dabei ein Backup darauf zu spielen.
Hoffentlich klappt’s!!!

Viel Spass mit deinen Hörbüchern und iPods wünscht dir Pavel

Hey, also grundsätzlich darf ich dir nicht das Programm Sharepod empfehlen. Das macht alles möglich und funktioniert in der Regel auch.
Aber hast du schon mal probiert erst den großen zu Syncn dann die Haken wegzumachen, den kleinen zu Syncn und danach die Haken wieder vor die betreffenden Titel zu setzen?
Greez,
RAVi

Hallo,
Leider weiss ich auch nicht, wie Du das Problem umgehen kannst. Sorry

Gruß Björn

Hi!
Da kann ich dir leider nicht helfen. Versuch es mal bei der Zeitschrift Iphone & more oder bei ifixit.com
LG
engel_07

Hallo Andi,
also ich würde die Raten dir mal so ne halbe Stunde zeit zu nehmen und dann beide iPods komplett leer zu machen und eventuell auch das Betriebssystem runterziehen und neu drauf Laden und dann einfach nochmal deine Hörbücher auf die iPods draufspielen
MfG Marcel Hofgesang

Hallo,

vielen dank für dein Antwort.
Habe das Prob. einfach so gelöst, das ich ihn auf Basiszustand zurückgesetzt habe und dann einfach alles noch mal über Musik Button rückgespielt habe.

mfg
Andrea

Hallo,

Habe das Prob. einfach so gelöst, das ich ihn auf Basiszustand zurückgesetzt habe und dann einfach alles noch mal über Musik Button rückgespielt habe.

mfg
Andrea.

Hallo,

mfg
Andrea…

Hallo,

also ich benutze unterschiedliche „Mediatheken“ für unterschiedliche iPods.

Wenn du iTunes mit gedrückter Umschalt-Taste (Shift) startest kannst du die entsprechende „Mediathek“ für einen speziellen iPod auswählen (sind dann unterschiedliche Verzeichnisse, in denen gespeichert wird).

Du müsstest halt für den „Kleinen“ eine neue Mediathek anlegen und „füllen“.

Für mich hat sich das als einfachere Verwaltung von mehreren iPods erwiesen.

Gruß

Hi,

also ich würde dir empfehlen mit http://www.copytrans.de/copytransmanager.php deinen iPod zu synchronisieren des geht ganz leicht, du musst nur die jeweiligen Dateien reinziehen und synchen, gar kein Problem :wink:
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo