Ipod Hörbücher sortieren

Hi, mein Ipod classic schafft mich total! Ich habe meine ganzen Hörbücher bei Itunes nun im Kapitel Hörbücher. Dort erscheinen sie auch alle nett getrennt voneinander und schön sortiert. Wenn ich sie dann mit dem Ipod sync. sind sie zwar im Kapitel Hörbücher aber total durcheinander…erst alle Tracks01, dann alle 02 und so weiter. Woran liegt das, in der Itunes Mediathek ist doch alles i.o.??

Hi,
sorry, da bin ich auch überfragt. Ich nutze itunes regelmäßig zum importieren, aber die eigentliche Verwaltung mache ich über den windows explorer.

Ich hatte das Problem zwar auch schon mal, konnte aber dann über „sortieren nach Interpreten“ die jeweiligen Hörbücher wieder sehen.

Tut mir leid, wenn dich das vermutlich nicht besonders weiterbringt.

LG,
Helgam31

Hallo, ich habe einfach keine Ahnung. Aber die Antwort würde mich auch interessieren.

vielleicht mal mit Unterordnern versuchen?

Grüßle

Ich denke du musst noch die Einträge Album und Nummern pro Album 1 von 24, 2 von 24 usw ergänzen. Wie soll itunes sonst unterscheiden. Einträge findest Du unter rechter Mausklick Information.

Ich denke du musst noch die Einträge Album und Nummern pro
Album 1 von 24, 2 von 24 usw ergänzen. Wie soll itunes sonst
unterscheiden. Einträge findest Du unter rechter Mausklick
Information.

Hi Frank, ist viel Arbeit bei 109 Hörbüchern, aber ich probiere es mal.
Danke Tinker

Oh ha, dann versuch es zuerst mit dem Albumtitel. Alle Titel eines Albums markieren, dann für alle auf einmal den Albumtitel ändern. Dann mal syncen und schauen ob es passt.
Das geht dann auch bei 109 Hörbüchern relativ schnell!!!

das kann ich nicht sagen, ich habe keine Hörbücher, ich kann lesen :smile:

Hi, pribiere hier rum, danke trotzdem!
Lg Tinker63

das kann ich nicht sagen, ich habe keine Hörbücher, ich kann
lesen :smile:

Wirklich…sehr witzig! Auch beim Autofahren? Sehr interessant…

hey,
ich denke mal du hast bei Itunes die Hörbücher anderst sortiert!
Kannst oben wo Titelname, Dauer, Interpret und Album … ändern!! Musst einfach auf den jeweiligen Namen klicken! Du hast es wahrscheinlich nach Titelname geordnet, deshalb die Aufzählung der Tracks! Ich würd dir empfehlen entweder nach Interpreten oder nach Album (von A-Z abwärts) sortieren! Frage geklärt?
Gruß Flo

Das hört sich gut und logisch an, werde es gleich mal ausprobieren!
Danke,Tinker

Kein Problem.
Falls es Probleme gibt, einfach nochmal schreiben, dann setzt ich noch ein Bild dazu!
Gruß Flo

Heyhey!
Ja die Hörbuchfunktion ist noch sehr verbesserungswürdig. Auf dem iPod ist es ausgelegt, dass jedes Hörbuch nur aus einem Track besteht. Dafür merkt sich der iPod die Abspielposition automatisch.

Das heißt der klassische Weg den du gehen müsstest ist es die vielen einzelnen Tracks eines Buches zu einem langen Track zusammenfügen: hiermit müsste es gehen:
http://www.freeipodsoftware.com/

oder aber ein anderer Weg, den ich gegangen bin, wäre auf die Hörbüchfunktion zu pfeifen und die Tracks nicht als „Hörbuch“ zu markieren und dann auf den iPod übertragen. Dann findest du die Bücher unter Musik–>Interpreten–>Der Autor des Buches–>Total tolles Buch. So halt wie du den Rest der Musik auch findest. Ich habe dazu noch alle Hörbuchtracks mit dem Genre „Hörbuch“ getaggt, so dass wenn ich auf Musik–>Genres–>Hörbuch gehe alle Autoren der Hörbücher gelistet habe.

Hoffe ich konnte die weiterhelfen :smile:
und viel Erfolg