wie der Titel schon sagt bin ich anscheinend echt zu blöd, um eine CD zu brennen…
Win 98
CD-Brenner: Nero Burning Rom
zum Umwandeln der cda-Dateien in wav: Audiograbber
Nun das Problem:
Der Audiograbber liest nur einen Teil der Songs, die ich dann auch brennen kann - aber was ist mit den anderen?
Wenn ich den Audiograbber nicht benutze und im Nero auf „CD kopieren“ gehe, reicht mein Arbeitsspeicher anscheinend nicht aus. Zumindest bricht mein heißgeliebter Compi den Vorgang immer ab…
What can I do?
Wäre super, wenn Ihr mir hlefen könntet.
nein tut sie nicht… Habs ja auch schon mit alten CDs, die noch keinen Kopierschutz hatten probiert.
der Audiograbber erkennt auch alle Titel, kann aber nur ca die Hälfte umwandeln…
Außerdem denke ich, daß nicht nur BMG einen Kopierschutz hat, oder? *grins*
für die ganz Blöden wie mich: ich muß also im Audigrabber dann immer nur ein Lied, das dann mit Häkchen versehen ist umwandeln, oder?
Wenn ich das tue, hab ich dennoch nur die Hälfte der Lieder zum Umwandeln… Bei den anderen bekomm ich ja nicht mal die Gelegenheit, sie umwandeln zu können…
oder meinst Du: erst alle als cda auf Platte speichern und dann umwandeln? Die Variante hab ich noch nicht versucht…
Alles Liebe,
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das hört sich aber sehr merkwürdig an!! Das erste war scho richtig mit immer 1 Lied wandeln. Hast du es auch schon probiert wenn du die CD in ein anderes Laufwerk (Brenner?) legst und von da rippst? Um welche CD handelt es sich denn?
Gruss
Timo
naja, ich muß sie sowieso in den Brenner legen, weil seit dem Einbau des Brenners mein normales CD-Rom-Laufwerk nicht mehr funktioniert… Liegts vielleicht daran? Beim normalen CD-Rom-Laufwerk sagt mir der Compi, daß er nicht drauf zugreifen kann…
Hmmmm…
Normalerweise komm ich schon irgendwie bei solchen Problemen mit meinem Compi zurecht (auch wenn ich nur Userin bin), aber hier steh ich echt vor nem Rätsel…
Um was für eine CD es sich handelt? Ich hab mittlerweile die unterschiedlichsten CDs ausprobiert von alt bis neu von den unterscheidlichsten Firmen und überall ahb ich das gleiche Problem…
Gibt es dennoch Hoffnung für mich und meinen Computer?
Liebe Grüße,
Andrea
Wir kommen dem Problem näher
soso das du den Brenner neu eingebaut hast musst du wohl verschwiegen haben . Wenn das CD-Rom auch mit dranhängt oder ein anderes Gerät (HD) musst du auf Master-Slave jumpern. Auf der Rückseite der Geräte gibt es Jumper (kleine schwarze Penöpel) Stell den einen auf Master und den anderen auf Slave. Dann sollte es auch wieder mit dem Rippen und brennen klappen.
Ups, hatte ich das nicht erwähnt???
Oje… muß ich jetzt handwerklich begabt sein??? *grins*
Also, ich uß beide Laufwerke ausbauen, oder? (Derjenige, ders mir eingebaut hat, ist leider nicht abkömmlich…
Nunja, dann mach ich das mal… Ich geb Dir Bescheid, obs klappt!
Vielen lieben Dank schon mal!
Gruß,
Andrea
benutzt du die Shareware-Version vom Audiograbber?
Dann liegt es daran, dass eine Einschränkung von Programmseite vorliegt und von einer CD jeweils nur ein Teil gerippt wird.Bei jedem neuen Versuch allerdings allerdings in veränderter Folge.
Also, entweder Vollversion kaufen oder mit viel Geduld immer wieder neu rippen; irgendwann hast du dann alle Titel.
Viel Glück
Gruß
Gerhard
wie der Titel schon sagt bin ich anscheinend echt zu blöd, um
eine CD zu brennen…
Win 98
CD-Brenner: Nero Burning Rom
zum Umwandeln der cda-Dateien in wav: Audiograbber
Nun das Problem:
Der Audiograbber liest nur einen Teil der Songs, die ich dann
auch brennen kann - aber was ist mit den anderen?
Wenn ich den Audiograbber nicht benutze und im Nero auf „CD
kopieren“ gehe, reicht mein Arbeitsspeicher anscheinend nicht
aus. Zumindest bricht mein heißgeliebter Compi den Vorgang
immer ab…
What can I do?
Wäre super, wenn Ihr mir hlefen könntet.
Wie schon vermutet, hast du wahrscheinlich eine Sharewareversion vom Audiograbber, der im Funktionsumfang eingeschränkt ist. Ähnlich kenn ich das vom Audiocatalyst, wo man auch immer nur die Hälfte der Songs umwandeln konnte.
Lange Rede kurzer Sinn. Du hast mehrere Möglichkeiten:
Zum einen kann Nero selbst Dateien umwandeln, im Menü unter (ich glaube) Extras --> Track speichern. Allerdings in das riesige .wav-Format, mp3 geht nur 30 x, dann müsstest du ein Plugin kaufen.
Es hat geklappt - bevor ich meine handwerkliche Geschicklichkeit auf den Prüfstnd gestellt habe, hab ich mir nun CDex runtergeladen. Das klappt nun also (muß zwar immer irre viel Speicher frei machen, aber damit kann ich leben…)
Umbauen - bzw. wie ich jetzt gelernt habe:„Jumpern“ *g* werd ich meine Laufwerke auch noch, damit mein normales CD-Rom-Laufwerk wieder funktioniert.
Es hat geklappt - bevor ich meine handwerkliche
Geschicklichkeit auf den Prüfstnd gestellt habe, hab ich mir
nun CDex runtergeladen. Das klappt nun also (muß zwar immer
irre viel Speicher frei machen, aber damit kann ich leben…)
Du kannst mit CDex die tracks auch direkt als MP3 speichern, somit hast du nur etwa 1/10 des Platzbedarfs.
Aus diesen Dateien kannst du auch (z.B. mit Nero) direkt wieder Audio-CDs erstellen. Einfach die Dateien in die Trackliste ziehen.