iPod und iTunes synchronisieren ohne zu löschen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Anzahl Wiedergaben auf meinen iPod mit meinem iTunes synchronisieren. Bis jetzt habe ich meine Lieder manuell verwaltet, also noch nie die Sync-Funktion des iTunes verwendet.
Nun habe ich mir alle Lieder des iPods auf meinen Rechner kopiert und damit eine neue Medienbibliothek im iTunes erstellt. Jetzt habe ich im iTTunes und auf dem iPod die genau gleichen Musikdateien, noch ohne synchronisiert zu haben. Ich habe jedoch nun den verdacht, dass wenn ich auf Synchronisieren klicke, dass er mir pauschal alle Lieder vom iPod löscht, ohne zu überprüfen, ob redundante Eintrage bestehen. Anderst gesagt glaube ich, iTunes radiert meinen iPod aus und überschreibt mir diesen einfach mit den Daten der Medienbibliothek und somit auch meine Wiedergaben des iPods. Kennt jemand einen Weg wie ich diese Wiedergaben synchrnisieren kann? gruss tobi

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haste auf dem PC und auf dem iPod die selben Dateien??, dann ist es doch net schlimm wenn er die Dateien vom PC auf den iPod macht

Nicht so ganz. Ich glaube dabei würden die zusätzlichen Informationen des iPods verloren gehen. Zum Beispiel, wie oft ein Lied gehört wurde oder die Bewertung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haste auf dem PC
und auf dem iPod die selben Dateien??, dann ist es doch net
schlimm wenn er die Dateien vom PC auf den iPod macht

Hallo fensal, ich weiß da keine Antwort, aber frag mal bei der Zietschrift iphone&more an, die kümmern sich auch um den ipod.
LG engel_07

Hi engel, habs selber doch noch rausgekriegt. Wie es der Zufall so will übernimmt die neue Version von SharePod sämtliche Attribute der Dateien auf dem iPod. Danke trotzdem :smile:

Hallo fensal, ich weiß da keine Antwort, aber frag mal bei der
Zietschrift iphone&more an, die kümmern sich auch um den ipod.
LG engel_07

hallo,
also als ich das mit dem syncronisiren durchgeführt habe hatt es einfach die dateien die in meider biliotehk waren und nicht auf meinem i-pot auf diesen verschoben ohnen irgend was zu löschen.