mein Dad fliegt im Februra nach Amerika und da der Dollar z.Z. sehr gut ist wollte ich mal fragen, ob ich den IPod aus den USA auch an meinen PC in Deutschland anschließen kann.
Oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Das Ladegerät wird auch direkt an den PC angeschloss, glaube per USB.
Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Und was ist mit dem FM Transmitter (dieser Verwandelt den IPod in einen kleinen Radiosender, so dass man mit dem Autoradio das Signal empfangen kann und die Musik über das Autoradio hören kann).
Ich weiss, ist leider in Deutschland verboten, würde mich aber doch mal interessieren, ob das funktioniert, da es in den Staaten ja andere Radio-Frequenzen gibt.
mein Dad fliegt im Februra nach Amerika und da der Dollar z.Z.
sehr gut ist wollte ich mal fragen, ob ich den IPod aus den
USA auch an meinen PC in Deutschland anschließen kann.
Wahrscheinlich schon. Wenn er auch über den PC geladen wird, kann ein eventuelles Netzteil ja egal sein.
Oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Ja, beim Zoll. Da wirst du soviel bezahlen müssen, dass sich das kaum noch lohnt.
Ich weiss, ist leider in Deutschland verboten, würde mich aber
doch mal interessieren, ob das funktioniert, da es in den
Staaten ja andere Radio-Frequenzen gibt.
Wenn er FM 89 MHz bis 108 MHz (halt irgendwas dazwischen kann), dann funzt er auch hier.
Echt - in Deutschland ist was verboten? Hmm - aber du zahlst
ja auch GEZ fürs Autoradio - oder ?
Thx for help. Werde mich nochmal genau schlau machen…
Der Apple FM Transmitter ist in Deutschland verboten, da ja
evtl. Polizeifunk etc. gestört werden kann wenn sie z.B. neben dir
fahren. Dann frage ich mich, warum die Frequenzen in Amerika
nicht gestört werden, man man man…
der transmitter ist hier verboten, weil so etwas wahrscheinlich einfach nicht sein darf. Funktioniert aber tadellos, ein bekannter von mir hat sich so einen bei ebay gekauft und benutzt den ohne Probleme.
Ne, das ist Unsinn. Es geht einfach darum, dass du ohne
Genehmigung halt keinen UKW-Sender betreiben darfst.
Hallo
Das ist so nict ganz richtig. Du darfst nur Sendeanlagen bis einer bestimmten Wattleistung und nur auf bestimmte frequenzen betreiben. CB-Funk arbeitet auch im UKW bereich. Ich glaube es sind auf UKW 4 Watt und auf MW 1 Watt. Dann giebt es noch die Handy-Freisprech einrichtungen die auf einer betimmten Frequenz senden und dann im Autoradio empfangen.