Ipod-wer weiss-was?

Liebe/-r Experte/-in,

gestern habe ich mir im i-tunes store 2 Gratis Spiele Demo Versionen heruntergeladen! In meiner Mediathek werden diese nun im Ordner Programme angezeigt, sie lassen sich aber in keinster Weise mit meinem ipod nano 4G synchronisieren!
Was mache ich falsch?
Mein ipod hat die Software version 1.0.3!
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!
Danke schon im Voraus!

Herr Leannder

Guten „Morgen“,
das liegt daran, dass Sie Spiele für einen iPod Nano nur in der Rubrik „Spiele“ im iTunes Store erwerben können(Beispielsweise „Schiffe versenken“). Die kosten durchschnittlich so um die 4€. Ob sie mit Ihrem iPod kompatibel sind wird in iTunes angezeigt.
Sie haben „Prgramme“ aus dem APP STORE heruntergeladen, Programme sind ausschließlich für den iPod Touch und das iPhone.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche noch einen schönen Tag (…der deutschen Einheit ^^) !

Hallo Leander,

leider habe ich derzeit keinen iPod (mehr) zur Hand und bei meinem iPhone läuft es etwas anderes ab.

Es müsste aber auf der Geräte-Seite Einstellmöglichkeiten geben, ob und welche Programme synchronisiert werden sollen. Mit der Geäte-Seite meine ich die Seite / Seitenauswahl, die man in iTunes angezeigt bekommt und nur dann sehen kann, wenn man den iPod zum Synchronieren mit dem Rechner verbunden hat.
Unter dem Reiter „Programme“ würde ich mal schauen, ob da etwas von automatisch /alle Programme steht bzw. ob man die gekauften Programme einzeln mit einem Häkchen auswählen kann.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Falls es so noch nicht geklappt hat, schicken sie mir einfach mal einen Zwischenstatus. Evtl. komme ich bei Bekannten doch noch an eine iPod/iTunes-Kombination, wo ich die Optionen selbst noch einmal nachlesen kann.

Noch ein Tipp: Es gibt bei Apple extra Support-Seiten für iPod und iTunes Problemen. Da ich hier auf ein iTunes-„Problem“ tippe:
http://www.apple.com/de/support/itunes/

MfG
Thomas

Falls es noch nicht auf

Hallo Herr Leannder,

Es wird evtl etwas mit der Kompatibilität der Spiele zu tun haben. Ich würde folgende Dinge überprüfen:

• Sind die Spiele mit meinem iPod Modell kompatibel?
  • Habe ich die dazu passende FW (Firmware/Systemsoftware) auf meinem iPod?(in ihrem Falle ist es die FW 1.0.3)
  • wird evtl die neuste iTunes Version ( Version 9.0.1.8 ) benötigt?

Gruß.
Tim

Ursprünglicher Text:

Lieber Herr Leannder,

können sie mir evtl die beiden Titel der Demo Spiele nennen?

MfG
a.maze

Hey tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, ich muss mal diesen Expertenstatus ausschalten, früher kannte ich mich damit aus aber das ist aus den Zeiten als man damit nur Musik hören konnte :smiley:

Viel Erfolg noch!

Hallo!

Die beiden Spiele waren aber für den ipod nano zugänglich bzw. spielbar!
Trotzdem Danke!
Leannder

Hallo Thomas!

Es gibt keinen Reiter mit Programme und im Reiter Spiele erscheinen meine beiden Spiele auch nicht!
MfG
Leannder

Hallo Tim!

Die beiden Spiele sind für mein Modell kompatibel, das wird sogar angezeigt! Und die Software Versionen von meinem iPod und die von itunes möchte ich erst erneuern wen wirklich niemand mehr helfen kann!

MfG

Herr Leannder

Hallo Nochmal!

Gerade bemerke ich dass die beiden spiele doch nicht für meinen player eignen!
Tut mir leid wegen dem ganzen Aufwand für nichts!
MfG
Leander

Hallo Leander,

ich habe mir inzwischen mal einen iPod nano (3.Generation) nebst Laptop mit dem zugehörigen iTunes darauf besorgt.
Beim Synchronisieren des iPods erscheint unter Geräte „Leanders iPod“.
Wenn man diesen Menü-Eintrag anklickt, erscheint im Hauptfenster das Synchronisations-Menü.
Die Einträge heißen hier (von Links nach Rechts) Übersicht, Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcast, iTunes U, Fotos, Kontakte und Spiele.
In dieses Spiele-Menü sollte man mal hereinschauen.
Hier kann auf zwei Ebenen etwas auswählen:
a) Spiele synchronisieren (ob generell ein Spiel synchronisiert werden soll)
b) Einzeln aufgeführt die Namen der vorhandenen Spiele (Hier können die Spiele einzeln ausgewählt werden.)

Damit die Synchronisation klappt, sollten alle Häkchen auf der Seite gesetzt sein.

MfG
Thomas

Hallo,

vergewissern sie sich, dass das Spiel auf dem iPod nano läuft. (im iTunes Store) auf der
Seite, wo sie das Spiel geladen haben. Ansonsten sollten sie versuchen den iPod neu mit
iTunes zu konfigurieren.

Gruß

Hm, ipod anschließen, linke auswahlleiste administrator ipod, rechts mit der maus klicken, und synchroniserensg