Guten Tag,
für itunes benötige ich QuickTime. Obwohl ich als Speicherort C-Programme eingebe, erscheint nach dem Download die Fehlermeldung „Ungültiges Laufwerk M“. Warum? Ich finde gar kein Laufwerk M! Wer kann mir helfen??
Magda
Hallo Magda,
für itunes benötige ich QuickTime. Obwohl ich als Speicherort
C-Programme eingebe,
das ist falsch! Richtig sollte es heißen: C:\download
Vorausgesetzt du hast einen Ordner Download. Falls nicht, lege ihn an.
Nach dem Download mußt du das Programm installieren, dann wird es in C:\Programm… installiert und ist auch zu nutzen.
Hast du mal einen USB-Stick, eine externe Festplatte etc. am PC gehabt? Hatte das Gerät vielleicht den Laufwerksbuchstaben M: ?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
zuerst mal ein großes Dankeschön, dass du dich meines Problems angenommen hast.
Die vorgeschlagene Lösung erschien ja sehr einfach, und ich habe das
sogleich hoffnungsvoll ausprobiert- Enttäuschung : es erschien wieder
„Ungültiges Laufwerk M“.
Nun bin ich auf die Suche nach diesem Laufwerk M gegangen (aber vielleicht nicht richtig?). ich fand auf meiner externen Festplatte einen USB-Stick unter M! Diesen Stick habe ich gelöscht - aber wieder nach der Installation das Ergebnis " ÜngültigeLW…".Vorsichtshalber habe ich die Externe mal abgestöpselt - half nichts! Ich nehme an, irgendwo auf meiner Festplatte existiert noch so ein Laufwer M - aber wo?? Und wie entfernen?? Ich habe im Gerätemanager nachgeguckt, zwar USB-Anschlüsse gesehen - aber keinen Hinweis auf M! Wo ist „M“ zu finden - wie kriegt man es los? oder ist das „Loskriegen“ nicht der richtige Weg?
Weißt du noch eine Hilfe für mich? Entschuldige wenn ich mich vielleicht ein bissel dumm anstelle und ausführliche Hilfe suche - ich bin (leider) schon fast 80 Jahre alt!! - Aber mein Computer, meine Fotobearbeitung und mein
iPod sind meine schönsten Freizeitbeschäftigungen, und es ärgert mich
eigentlich, wenn ich da nicht alles (möglichst selbst) richtig hinkriege!
Viele Grüße aus Zwickau
Magda
Hallo Magda,
ich glaube, bei dir liegt ein Denkfehler vor!?
Jedes angeschlossene Laufwerk hat min. einen Laufwerksbuchstaben.
Das ist i.d.R.:
C: - interne Festplatte
D: - ggf. DVD - Laufwerk
E: - USB-Stick
F: - exteren Festplatte
G: - iPOD
H: - Digital-Camera
I: - Karten-Lesegerät
usw.
Dabei kann es sein, dass eine physikalische Festplatte in mehrere Laufwerke aufgeteilt ist. Also z.B: C:/D:/E:/F:
Alle weiteren Geräte verschieben sich dann mit den Buchstaben.
In deinem Fall vermute ich mal, dass du mal den iPod als Laufwerk M: angeschlossen hattest. Möglicher Weise, weil du dort Musik drauf hast!?
Das Programm sucht nun seine Playlist (Musikauflistung) auf dem z.Z. nicht angeschlossenen iPod. Da du anstelle des iPod einen USB-Stick mit anderen dAten angeschlossen hattest, konnte es die Playlist nicht finden.
Eine mögliche (die beste) Lösung:
- Quicktime deinstallieren
- PC neu starten
- Quicktime neu installieren
Ich finde es toll, dass du dich in deinem Alter noch mit der EDV beschäftigst
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
wieder vielen Dank für Deinen „Hilfeversuch“.
Ich habe die vorgeschlagene „beste Möglichkeit“ durchgeführt - QuickTime entfernt - heruntergefahren- QuickTime neu installieren —aber die die Installation bricht wieder ab mit der
Fehlermeldung "Ungültiges Laufwerk:M\ "
Wo liegt bloß mein Fehler???
Freundliche Grüße
Magda